Mission: Impossible 7, Top Gun: Maverick - Paramount verschiebt Kinostart erneut

Top_Gun_Maverick.jpg

Top Gun 2

Paramount Pictures hat erneut die Kinostarttermine für Mission: Impossible 7 und Top Gun: Maverick verschoben. Eigentlich war für Top Gun: Maverick das Thanksgiving-Wochenende vom 19. November geplant. Stattdessen rutscht der Film nun um ein halbes Jahr auf das Memorial-Day-Wochenende auf den 27. Mai 2022.

Da dieser Termin aber eigentlich für Mission: Impossible 7 vorgesehen war, hat auch das nächste Abenteuer um Ethan Hunt einen neuen Kinostart geplant bekommen: Aktuell ist der 30. September 2022 angekündigt.

Die Verschiebungen beruhen auf den Unsicherheiten hinsichtlich der Delta-Variante in der globalen Pandemiesituation, die dafür sorgen könnte, dass das Festhalten an den ursprünglich geplanten Terminen zu riskant sein könnte. Einem Bericht von The Hollywood Reporter steht Paramount - wie andere Filmstudios auch - im regelmäßigen Kontakt mit Epidemiologen für solche Entscheidungen. Man sei hoffnungsvoll, dass sich die Branche im kommenden Jahr erholen werde und die Filme dann wie nun geplant starten könnten.

Während Studios wie Warner Bros. und Disney sich darin versucht haben, einige ihrer Filme gleichzeitig in den Kinos und auf ihren Streamingdiensten starten zu lassen, hat Paramount einige der Produktionen wie A Quiet Place II dem Kino vorbehalten. Zwar ist The Tomorrow War an Amazon gegangen, und Infinite ist für Paramount+ geplant, jedoch ist zu erwarten, dass Top Gun: Maverick und Mission: Impossible 7 nicht für Streaming vorgesehen sind. Dies liegt zu einem daran, dass Hauptdarsteller Tom Cruise ein Verfechter der Kino-Erfahrung ist und zum anderen die Budgets für die Filme entsprechend hoch sind. 

Neue Starttermine für die deutschen Kinos sind noch nicht kommuniziert, jedoch ist zu erwarten, dass diese ebenfalls entsprechend angepasst werden.

Mission Impossibe 7 Poster
Originaltitel:
Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One
Kinostart:
13.07.23
Laufzeit:
163 min
Regie:
Christopher McQuarrie
Drehbuch:
Christopher McQuarrie, Erik Jendresen
Darsteller:
Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Hayley Atwell, Pom Klementieff, Shea Whigham, Henry Czerny, Vanessa Kirby, Esai Morales, Cary Elwes, Indira Varma, Rob Delaney, Mark Gatiss, Charles Parnell
In seinem siebten Kinoabenteuer muss es Ethan Hunt mit einem alten Feind aus seiner Vergangenheit aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.