Einspielergebnis: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings startet mit 127 Millionen Dollar

Shang-Chi Simu Liu.jpg

Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings

Mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings startete am Wochenende das nächste Marvel-Abenteuer in den Kinos und konnte vor allem in den USA überzeugen. Am verlängerten Labor-Day-Wochenende lief die Comicverfilmung noch vor dem Feiertag am heutigen Montag deutlich besser als im Vorfeld erwartet. Anstatt der prognostizierten 45 bis 50 Millionen spielte Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 71,4 Millionen Dollar ein.

Auch außerhalb der USA schlug sich das Marvel-Abenteuer nicht schlecht. Mit weiteren 56,2 Millionen Dollar beläuft sich das Einspielergebnis nun auf insgesamt 127,6 Millionen Dollar. Dabei lief Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings auch noch nicht in China an. Allerdings haben es US-Produktionen in diesem Jahr noch schwerer, einen Kinostart in China zu bekommen. Aktuell warten beispielsweise noch Black Widow, Jungle Cruise, Free Guy, Space Jam: A New Legacy und The Suicide Squad auf eine Freigabe der Behörden. Auch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hat noch keinen Termin.

In Deutschland startete das Marvel-Abenteuer dagegen ebenfalls am vergangenen Wochenende an und da im Gegensatz zu Black Widow keine gleichzeitige Veröffentlichung auf Disney+ erfolgte, gab es auch keinen Kinoboykott. Mit 185.000 Besuchern und 1,93 Millionen Euro reichte es so auch direkt für Platz 1 in den deutschen Kinocharts. Gerade vor dem Hintergrund, dass der Held hierzulande kaum Bekanntheit hat, dürfte das Ergebnis für Disney durchaus solide sein. Auf Platz 2 folgte mit After Love (160.000 Besucher und 1,4 Millionen Euro) ebenfalls ein Neustart. Platz 3 sicherte sich Paw Patrol: Der Kinofilm (95.000 Besucher und 675.000 Euro).

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Poster
Originaltitel:
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Kinostart:
02.09.21
Laufzeit:
132 min
Regie:
Destin Daniel Cretton
Drehbuch:
Dave Callaham, Destin Daniel Cretton, Andrew Lanham
Darsteller:
Simu Liu, Awkwafina, Meng'er Zhang, Fala Chen, Florian Munteanu, Benedict Wong, Michelle Yeoh, Ben Kingsley, Tony Leung
Mit Shang-Chi präsentiert Marvel den ersten neuen Helden in der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.