Star Trek: Strange New Worlds - Video stellt die Figuren der neuen Serie vor

Erst im Juli fiel die letzte Klappe zu Star Trek: Strange New Worlds. Nun gab es im Rahmen des gestrigen Star Trek Day einen ersten Blick auf die neue Serie. Einen tatsächlichen Trailer wurde zwar nicht gezeigt, dafür veröffentlichte man ein Video, das die verschiedenen Hauptfiguren der Serie und ihre Darsteller vorstellte.

Neben den aus aus Star Trek: Discovery bekannten Anson Mount als Captain Pike, Rebecca Romijn als Number One und Ethan Peck als Spock gehören zudem Babs Olusanmokun (Black MirrorDune), Christina Chong (Tom und JerryBlack Mirror), Celia Rose Gooding (Jagged Little Pill), Jess Bush und Melissa Navia (Billions) zur Crew der Enterprise.

Dem Video zufolge ist Jess Bush als Schwester Christine Chapel, Christina Chong als La'an Noonien-Singh, Celia Rose Gooding als Cadet Nyota Uhura, Melissa Navia als Lt. Erica Ortegas, Babs Olusanmokun als Dr. M'Benga und Bruce Horak als Hemmer zu sehen. Zudem wurde der Name von Rebecca Romijns Number One enthüllt. Die Figur heißt Una Chin-Riley. Dieser Name wurde in der Vergangenheit bereits in Star-Trek-Romanen hin und wieder genutzt und scheint nun offiziell Kanon zu sein.

Star Trek: Strange New Worlds spielt einige Jahre, bevor Captain Kirk das Kommando über die Enterprise übernimmt. Stattdessen sitzt Christopher Pike auf dem Captain-Stuhl und leitet die Erkundungsmissionen des Sternenflotten-Schiffs. Bei ihren Abenteuern verschlägt es die Enterprise in unbekannte Gefilde der Galaxie, wo sie, passend zum Namen, neue und geheimnisvolle Welten erkunden.

Ein Starttermin für die Serie ist bisher noch nicht bekannt.

Jess Bush spielt Schwester Christine Chapel, Christina Chong spielt La’an Noonien-Singh, Celia Rose Gooding spielt Cadet Nyota Uhura, Melissa Navia spielt Lt. Erica Ortegas, Babs Olusanmokun spielt Dr. M’Benga und Bruce Horak spielt Hemmer. Zudem wurde der Name von Rebecca Romijns Number One enthüllt. Die Figur heißt Una Chin-Riley. Dieser Name wurde in der Vergangenheit bereits in Star-Trek-Romanen hin und wieder genutzt und scheint nun offiziell Kanon zu sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.