Lucifer: Lauren German & D.B. Woodside über die finale Staffel 6

MÖGLICHE SPOILER

International fällt am 10. September auf Netflix der Startschuss für die finalen Folgen von Lucifer. Im Gespräch mit Entertainment Weekly gaben Lauren German (Chloe) und D.B. Woodside (Amenadiel) einen Ausblick auf das, was Fans der Serie erwarten können.

So erzählte German über die Beziehung zwischen Chloe und Lucifer:

"Ich glaube, sie sind ziemlich gefestigt, und das ist großartig, denn man hat so viele Höhen und Tiefen gesehen und ein Auf und Ab von Zweifeln, sowohl bei ihm als auch bei Chloe. In der letzten Staffel hat man mehr oder weniger das Gefühl, dass sie auf derselben Seite stehen, für dasselbe größere Wohl und für dasselbe Ziel, auch wenn es dem einen oder anderen weh tut. [...] Selbst wenn Lucifer sich unsicher fühlt, sagt Chloe: 'Ich glaube an dich. Ich weiß, dass du das schaffst'. Und es gibt einige sehr schöne selbstlose Taten in der letzten Staffel von beiden, wo es herzzerreißend ist, aber [sie sagen:] 'Für dich werde ich das tun. Für dein höheres Wohl, für dein Glück. Für dich werde ich A, B und C opfern.' Ich würde also sagen, dass man sie als Team so noch nie gesehen hat, auf derselben Seite, bereit für dieselbe Sache. Die Frage ist nur: Wie sind sie dahin gekommen? Wie können sie das in Gang bringen?"

D.B. Woodside hingegen hat für Staffel 6 erstmalig auf dem Regiestuhl Platz genommen. Eine große Herausforderung, wie er berichtet:

"Jedes einzelne Mitglied der Besetzung war den ganzen Tag über dabei. Das war wirklich eine Herausforderung. Es ist sehr selten, dass man die gesamte Besetzung in vielen Szenen in einer bestimmten Folge zusammen sieht. Normalerweise, wenn wir so anfangen, gibt es vielleicht eine Szene, aber normalerweise gibt es nicht einmal das. Man sieht uns alle in einer Folge auf unseren eigenen Wegen. Vieles davon wird also separat und unabhängig voneinander gedreht. In dieser Folge, die sie mir geben, arbeite ich mit allen zusammen, und das ist der größte Teil meiner Folge. Wir brechen hier und da ab, aber selbst die Art und Weise, in der sie abbrechen, alle Schauspieler, die Besetzung, die Figuren sind im selben Raum."

Zusätzlich war Woodside zuständig für die Szene, in der Ella, dargestellt von Aimee Garcia, erstmals Engelsflügel sieht.

"So wie es geschrieben war, wurde es auf eine Weise gemacht, die wir seit dem Pilotfilm gesehen haben und die effektiv funktioniert hat. Aber für mich hieß es: 'Nein, wisst ihr was? Das ist Staffel 6. Das ist unsere Person des Glaubens. Das ist jemand, der sein ganzes Leben lang Glauben hatte, echten Glauben. Ich habe diesen Moment komponiert und gemalt und mir eine Einleitung ausgedacht, die Kamerabewegung und die Musik ausgedacht. Und es war etwas, das nicht im Drehbuch stand, aber ich glaube, nachdem die Autorin Aiyana White es gesehen hatte, war sie hin und weg davon. Und ich glaube, viele Leute waren das auch. Aimee Garcia ist absolut herausragend und erstaunlich. Und wenn man eine Schauspielerin dieses Kalibers hat, die so viel Vertrauen in dich und deine Vision hat, wenn ihr beide euch trefft ... Ich würde wahrscheinlich sagen, dass das einer meiner Lieblingsmomente als Regisseur ist, diesen ganzen Moment zu konzipieren und Aimee sich darauf einlässt und mir vertraut. Es ist einfach wunderschön, und ich kann es kaum erwarten, dass die Leute es sehen."

In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung von Lucifer bei Amazon Prime Video. Es ist davon auszugehen, dass die neuen Folgen vermutlich wieder einen Tag später und damit am 11. September auch in Deutschland zu sehen sein werden.

Lucifer | Final Season Trailer | Netflix

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.