Haunted Mansion: Rosario Dawson schließt sich dem Film an

Der Cast von Disneys Freizeitparkadaption Haunted Mansion ist um eine weitere Darstellerin angewachsen. Nachdem sie kürzlich erst Owen Wilson (Loki) dem Ensemble des Films angeschlossen hat, stößt nun auch Rosario Dawson (Daredevil) zum Cast. Dawnson wird in dem Film eine noch unbekannte Rolle spielen und neben Wilson auch an der Seite von Tiffany Haddish (Girls Trip) und LaKeith Stanfield (Judas and the Black Messiah, Knives Out) zu sehen sein.

Der Film soll eine Familie in den Mittelpunkt stellen, die in das titelgebende Gruselhaus zieht. Stanfield spielt den verwitweten Vater, der einst an das Übernatürliche glaubte, nun aber ein eher desillusioniertes Leben als Tourguide in New Orleans führt. Haddish soll ein Medium spielen, dass angeheuert wird, um mit den Toten in Kontakt zu treten.

Die Inszenierung des Films übernimmt Justin Simien, der beispielsweise durch Bad Hair oder die Netflix-Serie Dear White People bekannt ist. Simien selbst soll die Idee zu einer neuen Adaption von Haunted Mansion gehabt haben. So waren die Verantwortlichen von Disney anscheinend schon länger an einer Zusammenarbeit mit dem Regisseur interessiert. Deadline zufolge besprach man wohl mehrere Projekte mit Simien, bevor dieser eine Idee zu Haunted Mansion vorstellte und man sich auf diese festlegte.

Haunted Mansion dient, wie erwähnt, nicht zum ersten Mal als Vorlage für eine Kinofilmproduktion. Im Jahr 2003 veröffentlichte Disney den Film Die Geistervilla (im englischen Original The Haunted Mansion), bei dem Eddie Murphy in der Hauptrolle zu sehen war. Das neue Projekt soll aber mit diesem Film nichts zu tun haben und komplett für sich allein stehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.