Der Herr der Ringe: Howard Shore & Bear McCreary sollen Soundtrack zur Amazon-Serie komponieren

Einem Bericht bei Deadline zufolge soll Howard Shore als Komponist für die Amazon-Serie von Der Herr der Ringe an Bord sein. Während Deadline aktuell davon berichtet, dass Shore sich aber noch in Verhandlungen befinden soll, geht das Fanportal Fellowship of Fans via Twitter noch einen Schritt weiter. Den Tweets zufolge soll der Vertrag mit Shore bereits seit Wochen stehen. Zudem sei dem Fanportal zufolge mit Bear McCreary ein weiterer Komponist für die Serie mit von der Partie. Von beiden Komponisten steht bislang eine offizielle Bestätigung über ihre Verpflichtung noch aus.

Shore hat bereits sämtliche Scores zu den Trilogien von Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit als Komponist verantwortlich gezeichnet, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass man ihn auch für die Serie gewinnen konnte. McCreary hingegen ist für mehrere Serien- und Filmprojekte zuständig gewesen. So stammt unter anderem die Musik zu Battlestar Galactica, The Walking Dead, DaVinci's DemonsMarvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., Black Sails und Outlander von ihm. 

Die Handlung der Amazon-Serie soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Zu den Hauptdarstellern gehören Robert Aramayo (Game of Thrones), Morfydd Clark (DraculaHis Dark Materials), Markella Kavenagh, Joseph Mawle (Game of ThronesTroja), Ema Horvath, Owain Arthur (A Confession), Nazanin Boniadi (HomelandScandal), Ismael Cruz Cordova (Ray DonavanBerlin Station), Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith (Into the Badlands), Charlie Vickers (Medici) und Daniel Weyman (Gentleman Jack).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.