Einspielergebnis: Dune weiter stark in Deutschland

Dune_2020_Film_Logo.jpg

Dune_2020_Film_Logo

Die Science-Fiction-Adaption Dune läuft auch in der zweiten Woche richtig gut in Deutschland. Mit einem Einspielergebnis von 255.000 Besuchern und 2,85 Millionen Euro sicherte man sich erneut Platz 1 in den Kinocharts. Nach zwei Wochen hat der Film damit hierzulande bereits die Dreiviertelmillionenmarke geknackt und befindet sich auf gutem Wege, um auch die 1 Million Besucher zu erreichen. Weltweit steht Dune nun bei einem Einspielergebnis von 76,5 Millionen Dollar, wobei der Film bisher weder in den USA noch in China angelaufen ist.

Hinter Dune folgt wie in der Vorwoche Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings auf Platz 2 der Kinocharts. 68.000 Besucher sorgten am vierten Wochenende für ein Einspielergebnis von 660.000 Euro. Insgesamt steht die Marvel-Produktion in Deutschland nun bei 700.000 Besuchern. Dahinter komplettieren After Love (45.000 Besucher und 400.000 Euro), Paw Patrol: Der Film (53.000 Besucher und 370.000 Euro) und Saw: Spiral (370.000 Besucher und 335.000 Euro) die Top 5.

In den USA fehlen weiterhin die namhaften Neustarts, sodass sich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings problemlos wieder Platz 1 sichern konnte. Mit 13,3 Millionen Dollar erhöhte der Marvel-Film in den Vereinigten Staaten sein Einspielergebnis auf 196,4 Millionen Dollar. Damit ist Shang-Chi nun der erfolgreichste Kinostart des Jahres in den USA. Weltweit kommt der Film auf ein Einspielergebnis von 363 Millionen Dollar.

Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Dear Evan Hansen (7,5 Millionen Dollar), Free Guy (4,1 Millionen Dollar), Candyman (2,5 Millionen Dollar) und Cry Macho (2,1 Millionen Dollar).

Dune Poster
Originaltitel:
Dune
Kinostart:
16.09.21
Laufzeit:
155 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve, Jon Spaihts, Eric Roth
Darsteller:
Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Stephen McKinley Henderson, Zendaya, David Dastmalchian, Jason Momoa, Javier Bardem
Die Adaption erzählt erneut die Geschichte des Sci-Fi-Klassikers rund um Paul Atreides und den Planeten Arrakis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.