Encanto: Neuer Trailer zum Disney-Animationsfilm

Encanto.jpg

Encanto

Disney hat einen neuen Trailer zum kommenden Animationsfilm Encanto veröffentlicht. Der Film startet in Deutschland am 24. November. Bereits einen Monat später, am 24. Dezember soll Encanto dann aber auch schon bei Disney+ verfügbar sein. Damit bekommt der Animationsfilm nur eine kurze Kinoexklusivität von 30 Tagen.

Encanto erzählt die Geschichte der Madrigals, einer außergewöhnlichen Familie, die versteckt in die Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, in einer pulsierenden Stadt, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto. Die Magie Encantos hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen - jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die Encanto umgibt, in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigal, die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte.

In der englisch Originalversion sprechen Stephanie Beatriz, Wilmer Valderrama, Angie Cepeda, Diane Guerrero, Jessica Darrow und Carolina Gaitá die Haupfiguren.

Verantwortlich für den Disney-Animationsfilm sind Regisseure Byron Howard und Jared Bush. Letzterer schrieb gemeinsam mit Charise Castro Smith auch die Drehbuchvorlage. Für Busch und ist es die zweite Zusammenarbeit bei einem Disney-Animationsfilm. Das Duo arbeitete zuvor auch an Zoomania. Musikalisch wurde die Produktion zudem von Lin-Manuel Miranda unterstützt, der mehrere neue Lieder für Encanto geschrieben hat.

Disney's Encanto | Official Trailer

Originaltitel:
Encanto
Kinostart:
24.11.21
Regie:
Jared Bush, Byron Howard, Charise Castro Smith
Drehbuch:
Jared Bush, Charise Castro Smith
Darsteller:
Stephanie Beatriz, Wilmer Valderrama, Angie Cepeda, Diane Guerrero, Jessica Darrow, Carolina Gaitá
Der Animationsfilm der Zoomania-Macher orientiert sich an der Kultur Südamerikas.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.