WandaVision: Spin-off über Agatha Harkness in Planung

Kathryn Hahn Agatha Harkness.jpg

Wie Variety berichtet arbeitet Marvel Studios an einer Serie rund um den Charakter Agatha Harkness, die sich in WandaVision zum Schluss als geheime Strippenzieherin präsentierte.

Wie bei allen in der Entwicklung befindlichen Projekten, hält sich Marvel Studios auch zu diesem Projekt bedeckt, sodass es offiziell noch keine Stellungnahme gibt. Aus exklusiven Quellen will jedoch Variety erfahren haben, dass WandaVision-Schöpfer Jac Schaeffer als Showrunner und ausführender Produzent zurückkehren soll. Ebenfalls soll auch Kathryn Hahn in der als Dark-Comedy beschriebenen Serie wieder in ihre altbekannte Rolle der Agatha Harkness zu sehen sein.

Agatha war anfänglich die neugierige Nachbarin von Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany), die sich zum Ende der Serie als mächtige und böse Hexe entpuppte. Ihr Ziel war es, durch Manipulation der Bewohner Westviews hinter das Geheimnis von Wandas Kräfte zu kommen und diese dann schlussendlich zu stehlen. Doch am Ende konnte sich Wanda als Scarlet Witch die Oberhand gewinnen, unterdrückte die Persönlichkeit der Hexe und ließ sie in ihr falsches Leben zurück. Eine mögliche Serie könnte sowohl vor diesen Ereignissen als auch danach anknüpfen.

WandaVision war die erste Live-Action-Serie von Marvel und ist bei Disney+ verfügbar. Die Serie wurde zuletzt für insgesamt 23 Emmy-Awards nominiert; unter anderem Kathryn Hahn als "Beste Nebendarstellerin" sowie für die "Bestes Lied" mit dem Song "Agatha All Along".

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.