Prophet: Jake Gyllenhaal übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung

spider-man-tom-holland-jake-gyllenhaal.jpg

Länger gab es kein Update zur geplanten Verfilmung von Prophet. Wie The Hollywood Reporter nun aber berichtet, das Projekt seinen Hauptdarsteller und seinen Regisseur gefunden.

Jake Gyllenhaal (Spider-Man: Far From Home, Nightcrawler) wird die Hauptrolle des John Prophet übernehmen. Laut offizieller Inhaltsangabe meldet John Prophet sich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs freiwillig zu einem deutschen Experiment, um seine Familie zu ernähren. Nach einem Bombenangriff, bei dem er lebendig begraben und 20 Jahre lang unter der Erde gefangen gehalten wird, erwacht er 1965 wieder, wo die Dinge für Prophet nicht gut laufen. Die Welt hat sich ohne ihn weiterentwickelt, seine Tochter nimmt ihm das übel, und KGB-Agenten sind hinter ihm her, um aus seinem Blut Supersoldaten zu schaffen.

Die Inszenierung von Prophet übernimmt Sam Hargrave (Tyler Rake: Extraction), für die Produktion zeichnet Studio 8 verantwortlich. Dessen CEO Jeff Robinov äußerte sich in einem Statement zu der Verpflichtung von Jake Gyllenhaal und Sam Hargrave:

"Es war schon lange ein Ziel von uns, mit Jake und Sam zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns daher sehr, endlich mit ihnen an diesem einzigartigen, actiongeladenen Genrefilm zu arbeiten. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sie diese Geschichte zum Leben erwecken werden - eine Geschichte, von der wir sicher sind, dass sie in der Welt der Comics als ein kraftvoller, emotionsgeladener und visuell unverwechselbarer Film herausragen wird."

Das Drehbuch stammt von Marc Guggenheim (Arrow, Legends of Tomorrow, Supergirl, Carnival Row). Für wann der Kinostart von Prophet geplant ist, ist aktuell noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.