Einspielergebnis: James Bond sorgt weiter für Spitzenzahlen

James Bond Keine Zeit Zu Sterben .jpg

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben sorgt auch in seiner zweiten Woche für starke Einspielzahlen. Dabei startete der Film nun auch in den USA und konnte sich dort ebenfalls direkt auf Platz 1 der Kinocharts platzieren. Allerdings lief der Start in den Vereinigten Staaten für das neue Bond-Abenteuer nicht so stark wie erhofft. Mit 56 Millionen Dollar lag Keine Zeit zu sterben knapp unterhalb der im Vorfeld prognostizierten 60 Millionen Dollar.

Auch im Vergleich zu anderen Ländern hielt sich die Begeisterung für 007 in den USA etwas mehr in Grenzen. Allerdings ist James Bond ohnehin selten ein riesiger Kassenhit in den Vereinigten Staaten, sondern erfreut sich besonders in Europa, Asien und Australien großer Beliebtheit. Dies zeigt sich auch an den weltweiten Einspielzahlen. In zwei Wochen konnte James Bond 007: Keine Zeit zu sterben außerhalb der USA bereits 257 Millionen Dollar einspielen, wobei die Kinostarts in China und Australien noch ausstehen.

Hinter Bond folgte in den US-Kinocharts Venom: Let There Be Carnage mit 32 Millionen Dollar. Die Fortsetzung läuft weiterhin richtig stark und konnte in den USA bereits 141 Millionen und weltweit 185 Millionen Dollar einspielen. In Deutschland steht der Kinostart noch aus. Gleiches gilt auch für Die Addams Family 2, der sich mit 10 Millionen Dollar Platz 3 in den amerikanischen Kinocharts sicherte.

In den deutschen Kinocharts ist James Bond 007: Keine Zeit zu sterben auch in Woche 2 das Maß aller Dinge. Mit 920.000 Zuschauern und 10,2 Millionen Euro gelang Bond 25 das beste zweite Kinowochenende seit dem Beginn der Pandemie. Ingesamt steht der Film nach zwei Wochen zudem schon bei mehr als zwei Millionen Besuchern und ist damit bereits jetzt der erfolgreichste Film des Jahres in Deutschland.

Hinter Bond folgt wie in der Vorwoche Dune. Den Science-Fiction-Film wollten 125.000 Besucher sehen, was ein Einspielergebnis von 1,3 Millionen Euro bedeutet. Insgesamt steht Dune mittlerweile bei 1,25 Millionen Besuchern und damit auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme des Jahres. Komplettiert werden die Top 3 durch Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings mit 31.000 Besuchern und 300.000 Euro.

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben
Originaltitel:
No Time to Die
Kinostart:
30.09.21
Regie:
Cary Joji Fukunaga
Drehbuch:
Cary Joji Fukunaga, Phoebe Waller-Bridge, Scott Z. Burns, Neal Purvis, Robert Wade
Darsteller:
Daniel Craig, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Rory Kinnear, Rami Malek, Jeffrey Wright, Ana de Armas, Lashana Lynch
Das 25. Kinoabenteuer von James Bond wird auch gleichzeitig der letzte Auftritt von Daniel Craig als 007.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.