The 100: Keine Prequel-Serie bei The CW

Das geplante Prequel zu The 100 wurde offiziell zu den Akten gelegt. Wie TVLine berichtet, wird The CW den Ableger nicht bestellen, sodass es praktisch unwahrscheinlich ist, dass die Serie noch umgesetzt wird. Wirklich überraschend kommt die Meldung nicht. Nachdem das Prequel in der finalen Staffel der Serie als Backdoor-Pilot eingeführt wurde, befand es sich anschließend fast zwei Jahre in Entwicklung. So wirklich überzeugen konnte das Konzept die Senderverantwortlichen also von Beginn an wohl nicht.

Das Prequel sollte 97 Jahre vor dem Beginn der Mutterserie spielen und mit der nuklearen Apokalypse starten, die den Großteil der Menschheit auslöschte. Zu den Hauptdarstellern gehörten unter anderem Iola Evans und Adain Bradley. Serienschöpfer Jason Rothenberg wollte zudem in Flashback-Episoden im Stile von Lost aus der Zeit vor der Apokalypse sowie irgendwann auch aus den frühen Zeiten der Ark erzählen.

The 100 feierte 2014 ihre Premiere beim amerikanischen Sender The CW. Die Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Kass Morgan kam auf insgesamt sieben Staffeln mit genau 100 Episoden. Das Staffelfinale lief im vergangenen Jahr in den USA und Anfang diesen Jahres auch im deutschen Fernsehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.