Rogue Squadron: Produktion des nächsten Star-Wars-Films verschiebt sich

Rogue Squadron.jpg

Rogue Squadron

Die Dreharbeiten zum nächsten Star-Wars-Film Rogue Squadron verschieben sich. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird man den geplanten Vorproduktionsstart Ende des Jahres nicht einhalten können. Hintergrund sind die terminlichen Verpflichtungen von Regisseurin Patty Jenkins. Neben Rogue Squadron arbeitet Jenkins unter anderem auch an einer Verfilmung des Lebens von Cleopatra und der Fortsetzung Wonder Woman 3. Welches Projekt nun aber konkret für die Verschiebung von Rogue Squadron verantwortlich ist, ist nicht bekannt.

Der Star-Wars-Film wurde vor einem Jahr angekündigt. Seitdem arbeiten Jenkin und Autor Matthew Robinson am Drehbuch, mit dem Ziel, dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr stattfinden sollten. Aktuell hat man Rogue Squadron erst einmal aus dem Produktionsplan bei Lucasfilm genommen, bis absehbar ist, wann Jenkins zu dem Projekt zurückkehren kann.

Inwiefern sich der verschobene Produktionsstart auf den Kinostart im Dezember 2023 auswirkt, ist noch unklar. Auch, ob ein anderes Filmprojekt nun vorgezogen wird, ist nicht bekannt. Rogue Squadron sollte der erste Star-Wars-Kinofilm seit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers werden. Ein Mangel an Star Wars ist in den kommenden Jahren allerdings trotzdem nicht zu befürchten. Neben Das Buch von Boba Fett, das im Dezember bei Disney+ startet, erwartet die Star-Wars-Fans das Seriendebüt von Andor, Obi-Wan Kenobi, Ahsoka und der 3. Staffel von The Mandalorian.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.