Avatar: The Last Airbender - Dreharbeiten zur Netflix-Serie haben begonnen

Vor Kurzem starteten in Vancouver offiziell die Dreharbeiten zu Avatar: The Last Airbender, der Live-Action-Serien-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie. Neben der Ankündigung fanden auch noch drei Darsteller ihren Weg zum Cast der Serie: Paul Sun-Hyung Lee (Kim's Convenience), Ken Leung (The Blacklist) und Lim Kay Siu. Showrunner Albert Kim meinte hierzu:

"Wir sind begeistert, mit der Produktion dieses unglaublichen Projekts zu beginnen und freuen uns besonders darauf, mit den Technikern von PXO zusammenzuarbeiten, um die wundersame Welt von Avatar: The Last Airbender mit den fortschrittlichsten Techniken zu erschaffen, die Filmemachern auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen."

Im Speziellen ist hier die eigens errichtete Anlage in Vancouver gemeint, die mit ihrer Fläche von 23.000 Quadratmetern und mehr als 3.000 LED-Panel zu den größten und hochmodernsten Produktionsstätten in Nordamerika zählt. Die besagte virtuelle Bühne nutzt dabei dieselbe Technologie, die bereits bei The Midnight Sky und The Mandalorian zum Einsatz kam und es ermöglicht, visuelle Effekte in Echtzeit auf Hintergründe zu übertragen und mehrere Umgebungen zu kombinieren.

In der Welt von Avatar: The Last Airbender existieren vier Nationen rund um die Elemente, die zusammen im Frieden leben. Bis schließlich die Feuernation den anderen den Krieg erklärt. Einzig der sogenannte Avatar, der Herr über alle Elemente, hätte diesen Krieg verhindern können. Allerdings ist dieser spurlos verschwunden. 100 Jahre sind inzwischen vergangen als Katara (Kiawentiio Tarbell) und ihr Bruder Sokka (Ian Ousley) den Luftbändiger Aang (Gordon Cormier) eingeschlossen im Eis entdecken, der von sich selbst meint, der verschwundene Auserwählte zu sein. Zusammen machen sie sich auf den Weg durch die Nationen, damit Aang lernt alle Elemente zu beherrschen, um sich schließlich dem Feuerlord Ozai (Daniel Dae Kim) zu stellen und den Krieg zu beenden.

Doch auch das Auftauchen des vermeintlichen Avatars bleibt nicht unbemerkt, sodass sich Prinz Zuko (Dallas Liu) zusammen mit seinem Onkel Iroh (Paul Sun-Hyung Lee), dem einstigen General der Feuernation, auf die Suche nach ihm macht, um seine Ehre wiederherzustellen. Ken Leung verkörpert Zhao, den Eroberer, einen Admiral der Marineflotte der Feuernation, der selbst den Avatar fangen will, um noch mehr in der Gunst des Feuerlords aufzusteigen. Lim Kay Siu hingegen mimt mit Gyatso, den früheren Vormund Aangs, als auch seinen Lehrer für Luftbändigen.

Wann die Serie bei Netflix ihr Debüt feiern wird, ist nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.