Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Folge 26

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wenn Max und Johannes es nicht schaffen, eine Folge zu produzieren, dann liegt es meist daran, dass die beiden terminlich nicht zusammenkommen. Diese Woche aber stehen ihnen tatsächlich technische Probleme im Weg.

Daher: Eine Archiv-Folge. Über Reviews. Denn über dieses Thema wollten die beiden eigentlich sprechen. Schließlich sind Rezensionen von Videospielen schon immer ein wichtiges Thema sowohl unter Spielerinnen und Spielern als auch in der Videospielewirtschaft. Und das schon seit vielen Jahren, wie unsere Folge von 2016 zeigt. Damals ging es im Besonderen um die kürzeren Vorlaufzeiten, die Kritikerinnen und Kritiker von den Publishern zugestanden bekommen.

Das hat sich auch bis heute nicht wesentlich geändert – im Gegenteil, mit den zunehmend präsenten Open-World-Spielen ist die Frage, in wie viel Zeit ein Videospiel eigentlich bewertet werden kann, weiterhin relevant. Deshalb wollen wir auch nächste Woche über das Thema reden - nochmal. Wenn uns bis dahin nicht die Technik fies von hinten in die Beine grätscht.

Wie denkt ihr darüber? Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.