Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das leidige Jahr 2021

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Auch wir von Mehr Spieler, die wir ständig versuchen, uns neu zu erfinden, erliegen alljährlich dem Reiz der Jahresrückblicke. So auch dieses Jahr natürlich. Dabei war aber das Jahr 2021 natürlich kein normales Jahr, allein wegen der andauernden Pandemie. Auch im Videospielebereich brachte 2021 ein paar interessante Entwicklungen.

Allen voran die Tatsache, dass dieses Jahr an großen AAA-Titeln relativ mager, an Neuauflagen, Remakes, Remaster und PC-Debuts allerdings reich war. Liegt das auch an der Pandemie oder eher an der Angst der großen Studios, mit neuen Marken oder Ideen ein Risiko einzugehen?

Statt Remakes und Remasters wünschen wir von Mehr Spieler uns daher eher einen Ansatz, wie ihn Riot Games (die übrigens kein Vorbild für Umgang mit ihren Mitarbeitenden sein sollten!) mit ihren Spielen um das MOBA League of Legends scheinbar anpeilen: Mehrere unterschiedliche Formate (Serien, Filme, Bücher, Spiele) im selben Universum, aber nur mit losem Bezug zueinander. So wie wir es uns zuletzt Anfang des Jahres gefordert und schon vor langer Zeit thematisiert haben.

Wie denkt ihr darüber? Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.