Batgirl: Ivory Aquino schließt sich dem Ensemble an

batgirl.jpg

Batgirl Rebirth

Der Cast von Batgirl ist um eine weitere Darstellerin angewachsen. Wie Deadline berichtet, hat sich Ivory Aquino dem Ensemble der Comicverfilmung angeschlossen. Aquino wird in dem Film die Rolle von Alysia Yeoh spielen. Die Figur feierte 2011 in den Comics ihr Debüt und ist die Freundin von Barbara Gordon. Yeoh gilt als eine der ersten transsexuellen Hauptcharaktere in einer DC-Serie.

Die titelgebende Hauptrolle in Comicverfilmung übernimmt Leslie Grace. Neben ihr sind in Batgirl auch J. K. Simmons als ihr Vater Vater Commissioner James Gordon und Michael Keaton als Batman mit von der Partie. Für die Rolle des Gegenspielers wurde Brendan Fraser verpflichtet, der den Schurken Firefly verkörpern soll.

Das Drehbuch stammt von Christina Hodson (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn) und wird vom belgischen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bad Boys for Life) verfilmt. Im Gegensatz zu The Flash (3. November 2022), bei dem ebenfalls Hodson die Vorlage beisteuerte, wird Batgirl nicht für die Kinoleinwand produziert. Vielmehr feiert der Film exklusiv beim Streaming-Dienst HBO Max seine Premiere. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es derzeit aber noch nicht. Aktuell laufen die Dreharbeiten im schottischen Glasgow.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.