Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Folge 28

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Eigentlich war für diese Woche wieder ein Solo-Mehrspieler geplant, aber aus zeitlichen und technischen Gründen ist daraus leider nichts geworden. Stattdessen präsentieren wir euch heute wieder eine Archiv-Folge.

Und zwar zum Thema PR von Videospielen, guter wie schlechter. Denn angesichts so mancher PR-Fehlschläge im Zusammenhang mit NFTs aus der letzten Zeit lohnt es sich vielleicht nochmal, einen Blick in miß-, aber auch geglückte PR in der Vergangenheit zu schauen.

Max und Johannes reden also über große Publisher wie Ubisoft (natürlich), Konami und EA sowie Spielebeispiele wie Payday 2 oder Sim City. Das Problem liegt oft genug natürlich in der sogenannten Hype-Spirale, bei welcher die Enttäuschung direkt eingebaut ist. Max und Johannes versuchen so ein bisschen, die PR-Strategien zu kategorisieren und zu analysieren. Dabei fordern sie mehr Offenheit und Transparenz, statt stummes Schweigen.

Nächste Woche gibt es dann wieder eine frische Folge – hoffentlich. Und dann zum versprochenen Thema "Play to earn".

Falls euch diese Folge gefällt, hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.