Dune 2: Florence Pugh in Verhandlungen für die Fortsetzung

Hawkeye Florence Pugh Hailee Steinfeld.jpg

Hawkeye Florence Pugh Hailee Steinfeld

Florence Pugh (Black Widow) kann sich aktuell über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich die Darstellerin in Verhandlungen für eine Rolle im zweiten Teil der Dune-Adaption von Denis Villeneuve. Dem Bericht zufolge soll die Darstellerin noch auf die nächste Version des Drehbuches warten, an dem immer noch geschrieben wird. Darüber hinaus befindet sich Pugh auch im Rennen um die Hauptrolle für ein Madonna-Biopic. Sollte sie diese erhalten, könnten dies zu Terminproblemen führen. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Dune sind aktuell für Sommer geplant.

In Dune Teil 2 würde Pugh eine von drei wichtigen neuen Rollen spielen. Dem Bericht zufolge soll es sich dabei um Prinzessin Irulan handeln, die Tochter des Imperators Shaddam IV. Auch dieser wird im zweiten Teil erstmals selbst in Erscheinung treten, auch wenn bisher noch kein Darsteller für die Rolle bestätigt ist. Der dritte große Neuzugang ist Baron Harkonnens Neffe Feyd-Rautha, für den ebenfalls noch ein passender Darsteller gesucht wird.

Dune Teil 2 soll nach aktuellen Planungen im Oktober 2023 in die Kinos kommen. Wie beim ersten Film übernimmt erneut Denis Villeneuve die Regie. Zudem wird es ein Wiedersehen mit den Darstellern Timothee Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem geben.

Dune Teil 2 Plakat
Originaltitel:
Dune: Part 2
Kinostart:
29.02.24
Laufzeit:
165 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve
Darsteller:
Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Léa Seydoux, Florence Pugh, Austin Butler, Souheila Yacoub
In der Fortsetzung nimmt Paul Atreides Rache an denen, die seine Familie zerstört haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.