Delay: Hörspiel über ein spurlos verschwundenes Flugzeug

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Der Flug IWA 303 nach Stockholm verschwindet spurlos vom Radar. Die Behörden gehen schnell von einer Entführung durch Terroristen oder ein Absturz auf dem offenen Meer als einzige mögliche Erklärungen aus. Doch das Mädchen Lena kommt durch ihre übersinnlichen Kräfte dem Rätsel auf die Spur.

Im heimatlichen Stockholm nimmt Lena telepathischen Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester in der verschwundenen Passagiermaschine auf. Diese ist nämlich weder entführt noch abgestürzt, sonder kämpft sich durch einen schweren Sturm – obwohl alle Wetterdaten kein Unwetter anzeigen. Der Wissenschaftler Richard Mathiesen vermutet, dass das Flugzeug in eine andere Dimension katapultiert worden ist.

Tatsächlich überfliegen Flugkapitän Paul Andersson und seine Passagiere eine albtraumhafte Landschaft voller Vulkane und Lavameere. Nun heißt es, wieder einen Weg nach Hause zu finden, bevor dem Flugzeug der Sprit ausgeht.

Delay stammt aus der Feder von Bodo Traber, der auch die Hörspiele Paradise Revisited, Der Flüsterer, Die blauen Schafe, Kurz vor Sonnenaufgang, Mühlheimers Experiment und Nachtexpress verfasste. Außerdem schrieb er für die Hörspielreihe Geister-Schocker die Folge "Hostile Area". Die Regie führte Petra Feldhoff (Das Ding im Nebel, Puppenstadt).

In dem Hörspiel sind Cathlen Gawlich (Synchronstimme von Elizabeth Banks und Lily Rabe), Arnd Klawitter (Sløborn), Oliver Stritzel (Synchronstimme von Josh Brolin), Britta Hammelstein (Der Baader Meinhof Komplex) sowie Paul Herwig, Michael Schenk, Barnaby Metschurat, Glenn Goltz und Matthias Ponnier zu hören.

1Live sendet das Hörspiel am 7. April von 23 bis 0 Uhr. Nach der Ausstrahlung steht Delay befristet im WDR-Hörspielspeicher zum Download zur Verfügung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.