Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Drehbuchschreiben

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Zweimal in Folge haben es Max und Johannes geschafft, gemeinsam online zu sein! Es sind die einfachen Dinge im Leben, die Freude bereiten. Wenn sich dann auch noch eine halbwegs interessante Mehr-Spieler-Episode daraus ergibt, ist das ein Grund zu feiern.

Das tun wir aber nicht, denn wir haben keine Zeit und die wollen wir nutzen, um eine Folge Mehr Spieler für euch zu produzieren. Daher reden Max und Johannes diese Woche über einen Twitter-Thread von Bruno Dias, eine Autor für und Entwickler von Videospielen. Der hat im besagten Kurznachrichtendienst geschrieben, dass Drehbuchautor*innen bitte die Finger von Arbeit in Videospielen lassen sollen, wenn sie nicht bereit sind, sich dem Medium anzupassen.

Da Max und Johannes schon mehrmals über die Orientierung von interaktiven Videospielen am nicht-interaktiven Medium Film lamentiert haben, nutzen wir diese Gelegenheit, um unsere Punkte nochmal zu verfeinern. Denn besonders im Zusammenhang mit Open-World-Spielen wird immer wieder klar, dass eine lineare Story mit Wendungen und vielen Charakteren (im schlimmsten Fall sogar Zeitdruck!) nicht so recht zum Medium Videospiel passt.

Hinterlasst gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.