Top Gun 2: Maverick - Lady Gaga steuert Song zur Fortsetzung bei

Top_Gun_Maverick.jpg

Top Gun 2

Die Musik spielte in Top Gun eine wesentliche Rolle. Man bedenke das Gesangsduo von Tom Cruise und Anthony Edwards mit "Great Balls of Fire", "Highway to the Danger Zone" von Kenny Loggins oder "Take My Breath Away" von Berlin, zu dem in den 80er-Jahren vermutlich der eine oder andere Klammerblues getanzt wurde. Lady Gaga wird die Tradition nun fortsetzen. Via Twitter kündigte sie an, dass sie zu Top Gun: Maverick einen Song beigesteuert hätte.

Sie äußerte dazu:

Als ich diesen Song für Top Gun: Maverick schrieb, war mir gar nicht bewusst, wie viele Schichten er über das Herz des Films, meine eigene Psyche und die Natur der Welt, in der wir leben, spannt. Ich habe jahrelang daran gearbeitet, ihn perfektioniert und versucht, ihn zu unserem zu machen. Ich bin Tom [Cruise], Hans [Zimmer] und Joe [Kosinski] so dankbar für diese Gelegenheit - und es war eine wunderbare Erfahrung, mit ihnen zu arbeiten. Ich, BloodPop, Ben Rice und alle anderen, die mit uns daran gearbeitet haben, freuen sich sehr darauf, es mit euch zu teilen. Dieses Lied ist ein Liebesbrief an die Welt während und nach einer sehr schweren Zeit. Ich wollte schon so lange, dass ihr ihn hört. Und freue mich so, ihn euch am 3. Mai zu geben. "Hold My Hand".

In Teil 2 schlüpft Tom Cruise nach über 30 Jahren wieder in die Rolle des Pete Mitchell aka Maverick. Dieser ist mittlerweile nur noch selten im Cockpit selbst unterwegs, sondern arbeitet als Fluglehrer. Im Zuge seiner Tätigkeit trifft er auf den Sohn des verstorbenen Nick "Goose" Bradshaw und nimmt ihn unter seine Fittiche.

Neben Tom Cruise gibt es in Top Gun 2: Maverick auch ein Wiedersehen mit Val Kilmer, der wieder in seiner Rolle des Iceman zu sehen sein wird. Darüber hinaus sind im Film auch Miles Teller (War DogsFantastic Four), Ed Harris Glen Powell (The Expendables 3Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen) , Jennifer Connelly (Noah, Hulk), Jon Hamm (Mad MenBaby Driver) und Monica Barbaro (UnRealChicago Justice) mit von der Partie.

Top Gun: Maverick ist ab 26. Mai in den Kinos zu sehen.

Top Gun 2 Maverick
Originaltitel:
Top Gun: Maverick
Kinostart:
26.05.22
Regie:
Joseph Kosinski
Drehbuch:
Peter Craig, Justin Marks, Eric Warren Singer
Darsteller:
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly, Glen Powell, Charles Parnell, Jay Ellis, Bashir Salahuddin, Danny Ramirez, Monica Barbaro, Jon Hamm, Ed Harris
Nach über 30 Jahren nimmt Tom Cruise die Rolle des Pete Mitchell aka Maverick wieder auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.