Einspielergebnis - Phantastische Tierwesen 3 holt sich Platz 1 an ruhigem Kinowochenende

In Ermangelung namhafter Neustarts war es vergleichsweise ruhig an den deutschen und amerikanischen Kinokassen am vergangenen Wochenende. Hierzulande hatte entsprechend Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse keine große Konkurrenz und sicherte sich mit 190.000 Besuchern und 2 Millionen Euro erneut die Spitzenposition in den Charts. Insgesamt steht die Fortsetzung in Deutschland mittlerweile bei 2,3 Millionen Besuchern und ist damit aktuell der erfolgreichste Film des Jahres.

Hinter Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse folgt wie in der Vorwoche The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt. Die Action-Komödie war neben dem Potter-Spin-off der einzige Film, der mit 105.000 verkauften Karten eine sechsstellige Besucherzahl erzielte. Dahinter landete mit Downton Abbey II: Eine neue Ära der beste Neustart des Wochenendes. Die Fortsetzung kam auf 60.000 Besucher und 605.000 Euro. Komplettiert werden die Top 5 von Sonic the Hedgehog 2 (55.000 Besucher und 440.000 Euro) und The Northman (47.500 Besucher und 465.000 Euro).

In den USA gab es im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls kaum Veränderungen in den Kinocharts. Platz 1 sicherte sich erneut der Animationsfilm Die Gangster Gang, der weitere 16,1 Millionen Dollar einspielte. Weltweit erhöhte der Film sein Einspielergebnis damit auf 118 Millionen Dollar. Dahinter folgt Sonic the Hedgehog 2. Die Fortsetzung kam noch einmal auf 11,4 Millionen Dollar und steht weltweit nun bei 323 Millionen Dollar.

Für Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse läuft es dagegen weiter überschaubar in den USA. Das Potter-Spin-off landet mit 8,3 Millionen Dollar wie in der Vorwoche auf Platz 3. Das US-Einspielergebnis beträgt nun insgesamt fast 80 Millionen Dollar, da der Film aber außerhalb der Vereinigten Staaten deutlich besser läuft, steht er weltweit bereits bei 329 Millionen Dollar. The Northman (6,3 Millionen Dollar) und Everything Everywhere All at Once (5,5 Millionen Dollar) folgen auf den weiteren Plätzen.

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.