Obliterated: Netflix bestellt neue Serie der Cobra-Kai-Schöpfer

Nachdem Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald bereits mit Cobra Kai einen großen Erfolg bei Netflix feierten, hat der Streaming-Dienst nun ein weiteres Serienprojekt des Trios bestellt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, gab Netflix der Action-Komödie Obliterated offiziell grünes Licht. Die 1. Staffel der Serie soll acht Episoden umfassen, die jeweils eine Laufzeit von um die 45 Minuten haben werden.

Obliterated erzählt die Geschichte einer amerikanischen Spezialeinheit, die eines Tages eine Bombe in Las Vegas entschärfen muss. Der Einsatz ist ein voller Erfolg, was natürlich entsprechend gefeiert werden muss. Ein Abend voller Sex, Alkohol und Drogen nimmt jedoch ein vorzeitiges Ende, als die Truppe herausfindet, dass es sich bei der entschärften Bombe um eine Attrappe handelt und der echte Sprengsatz immer noch in der Stadt ist. Das nun betrunken und berauschte Team macht sich daraufhin erneut auf die Suche und muss nicht nur verschiedene Hürden bewältigen, sondern auch persönliche Probleme überwinden.

Die Serie wurde ursprünglich schon einmal 2019 bestellt. Damals sollte das Projekt für den US-Sender TBS entstehen. Die Umsetzung kam jedoch nie zustande und so landete Obliterated nun drei Jahre später bei Netflix, wobei die Prämisse praktisch identisch ist. Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald werden die Serie gemeinsam produzieren und wohl auch die meisten Episoden inszenieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.