The CW gibt Serienbestellungen für Supernatural-Spin-off, Gotham Nights und Walker-Prequel

the-cw-logo.jpg

The CW

Nachdem der Sender The CW in diesem Jahr gleich mehrere seiner Serien in den Ruhestand schickte, wird nun natürlich Ersatz benötigt. Entsprechend können sich drei Serien über eine offizielle Bestellung einer ersten Staffel freuen. Konkret handelt es sich dabei im Gotham Knights, das Supernatural-Spin-off The Winchesters und das Walker-Prequel Walker: Independence. Für alle drei Serien hatte The CW bereits Piloten bestellt, nun gibt es Licht für eine ganze Staffel.

Gotham Knights spielt kurz nach dem Tod von Bruce Wayne in Gotham City. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Adoptivsohn von Bruce, der plötzlich des Mordes an Batman beschuldigt wird. Daraufhin bildet er ein Alliance mit verschiedenen Kindern von Batmans Erzfeinden und macht sich daran, seine Unschuld zu beweisen.

Nachdem mehrere Versuche eines Spin-offs zu Supernatural gescheitert sind, versucht man es bei The CW mit The Winchesters nun mit einem Prequel. Dieses stellt die Eltern von Dean und Sam Winchester in den Mittelpunkt und erzählt deren große Liebesgeschichte und wie sie alles auf das Spiel setzen mussten, um die Welt zu retten.

Noch weiter in die Vergangenheit springt das Preqiel Walker: Independence. Dieses spielt im späten 19. Jahrhundert und erzählt, wie Walkers Vorfahren nach Texas kamen. Die Serie dreht sich um eine reiche Witwe, deren Ehemann vor ihren Augen ermordet wurde, weswegen sie Rache sucht.

Während die drei Serien also ab Herbst zum Programm von The CW, geht es für Legacies nicht mehr weiter. Das Spin-off zu The Vampire Diaries und The Originals wird nach der aktuellen 4. Staffel abgesetzt. Damit endet nach 13 Jahren auch vorerst das Vampire-Diaries-Franchise bei dem Sender.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.