Speed Racer: Live-Action-Serie bei Apple+ in Arbeit

Go, Speed Racer, go! Nachdem die Wachowski-Schwestern mit ihrem Speed-Racer-Film sämtliche physikalischen Gesetzte ignorierten und damit einen Flop kreierten, versucht man sich bei Apple+ nun an einer Serien-Adaption der japanischen Vorlage. Mit Hiram Martinez (Snowpiercer) und Ron Fitzgerald (Westworld) hat das Projekt auch bereits seine Autoren sowie Showrunner gefunden.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Rennfahrer Gō Mifune, der mit seinem Auto Mach 5 im Rennstall seines Vaters fährt. Dank den verschiedensten technischen Gadgets geht Gō aus jedem Rennen als Gewinner hervor, was etliche Neider mit sich bringt. Während die Konkurrenz auf illegale Tricks zurückgreift, muss sich das Rennteam in ihrem Alltag auch mit Verbrechern und Spionen auseinandersetzten.

Die Serie selbst soll sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung befinden und wanderte zuletzt zu Apple und dessen Streamingdienst. Die Verantwortlichen sollen von Martinez Interpretation des Stoffes beeindruckt gewesen sein, die sich an der ursprünglichen Manga-Serie von Tatsuo Yoshida orientiert. Zudem soll man sich auch den Segen von Tatsunoko Pro, dem japanischen Animationsstudio des Speed-Racer-Animes geholt haben, was von Mangaka Yoshida und seinen Brüdern gegründet wurde und sich nach einer Reihe von Rechtsstreitigkeiten Ende 2013 wieder im Besitz der Rechte befand.

Produziert wird unter dem Banner von J.J. Abrams Bad Robot Productions und Warner Bros. Television, die bereits gemeinsam Serien wie Fringe, Westworld und Lisey's Story für Apple+ verwirklichten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.