Cyberpunk: Edgerunners - Erster Teaser-Trailer & Clip zum Netflix-Anime

Der dritte Tag des Netflix-Geeked-Week-Events stand vollkommen im Zeichen von Animationen, sodass hier erste Einblicke in kommende animierte Produktionen gewährt wurden. Dabei gab es auch den ersten Teaser-Trailer zum Anime Cyberpunk: Edgerunners, der im selben Universum wie das Videospiel Cyberpunk 2077 angesiedelt ist.

Die Serie erzählt in zehen Episoden die Geschichte eines Straßenkindes, das versucht, in Night City zu überleben - einer technologie- und körperveränderungs-besessenen Stadt der Zukunft. Da er alles zu verlieren hat, bleibt er am Leben, indem er ein Edgerunner wird, ein geächteter Söldner, die auch als Cyberpunk bekannt sind.

Seit 2018 arbeitet man bereits bei CD Projekt Red, den Entwicklern von Cyberpunk 2077, an der Serie und tat sich zuletzt mit dem japanischen Animationsunternehmen Studio Trigger zusammen, um die Welt von Cyberpunk mit ihrem charakteristischen, lebendigen Stil zum Leben erwecken. Als Regisseure fungieren Trigger-Mitbegründer Hiroyuki Imaishi (Kill la Kill), Creative Director Hiromi Wakabayashi (Star Wars: Visions) sowie Charakter Designer Yoh Yoshinari (BNA: Brand New Animal), während Yoshiki Usa (DARLING in the FRANXX) und Masahiko Ôtsuka (Neon Genesis Evangelion) die Drehbücher beisteuerten. Für die Musik zeichnete hingegen Akira Yamaoka verantwortlich, der für allem für seine Arbeit am Soundtrack und Soundeffekte der Silent-Hill-Videospielreihe bekannt ist.

Cyberpunk: Edgerunners wird diesen September auf Netflix seine weltweite Premiere feiern.

Cyberpunk: Edgerunners | Official Teaser | Netflix

Cyberpunk: Edgerunners | Exclusive Clip — Maelstrom Gang | Netflix

Cyberpunk: Edgerunners — Inside Look | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.