Bleach: Neuer Trailer zur finalen Thousand-Year-Blood-War-Story veröffentlicht

bleach_anime_logo.jpg

bleach_anime_logo

Diesen Oktober feiert Tite Kubos Manga-Werk Bleach nach fast elfjähriger Abstinenz nicht nur seine Rückkehr als Anime im Fernsehen, sondern beginnt damit auch gleichzeitig das letzte Abenteuer von Protagonist Ichigo Kurosaki, dem Stellvertreter Shinigami.

Im sogenannten Thousand-Year-Blood-War-Handlungsbogen kehrt der Orden der Quincys zurück, nachdem die Soul Society und seine Shinigamis glaubten, dessen Mitglieder vor rund 1000 Jahren allesamt getötet zu haben. Angeführt werden sie dabei von ihrem Gründer und Sohn des Seelenkönigs, seiner Majestät Yhwach. Der ehemals eingeschlossene König aller Qunicys brauchte 900 Jahre, um seinen Puls zurückzubekommen, 90 Jahre für seinen Verstand und neun weitere Jahre für seine Stärke. In neun Tagen will er nun die Welt erobern.

Zusammen mit seinen Sternrittern, den 28 stärksten Mitglieder seines unsichtbaren Reiches, macht er sich auf in die Soul Society, um diese zu zerstören, seinen Vater zu töten und zu absorbieren und die gesamte Existenz in ein neues Imperium umzugestalten. Dem entgegenstehen nicht nur die 13 Shinigami-Kompanien und deren Kommandanten, sondern auch der seit 1000 Jahre im Amt dienende General-Kommandant Yamamoto und natürlich Stellvertreter Shinigami Ichigo Kurosaki.

Die Umsetzung entsteht wieder im Studio Pierrot (Naruto Shippuden, Black Clover), das bereits für die vorherige Anime-Adaption von Bleach verantwortlich zeichnete. Als Regisseur fungiert Taguchi Tomohisa (Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna), während mit Charakterdesigner Masashi Kudo (Tower of God) und Komponisten Shiro Sagisu (Neon Genesis Evangelion) gleich zwei wichtige Personen zurückkehren, die die Serie von Anfang an begleiteten.

Bleach: Thousand-Year Blood War wird diesen Oktober im japanischen Fernsehen seine Premiere feiern. Hierzulande sollte der Anime bei Streamingdienst Chruchyroll veröffentlicht werden, der aktuell die 15. Staffeln der originalen Bleach-Serie im Programm hat.

Official Trailer #1 | BLEACH: Thousand-Year Blood War | VIZ

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.