Einspielergebnis - Thor muss sich den Minions geschlagen geben

Minions 2.jpg

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die Minions erfreuen sich in Deutschland weiter großer Beliebtheit und konnten sich auch am vergangenen Wochenende wieder Platz 1 in den Kinocharts holen. Am dritten Wochenende spielte Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss 3,3 Millionen Euro ein und kam auf 360.000 Besucher. Damit kommt der Film insgesamt bereits auf 1,75 Millionen Besucher.

Auf Platz 2 folgt Marvels neuester Streich Thor: Love and Thunder, der an seinem zweiten Wochenende auf 245.000 Besucher und 2,7 Millionen Euro kam. Damit nähert sich die Marvel-Produktion insgesamt langsam der Marke von 1 Million Besucher. Aktuell hat der Film in Deutschland insgesamt 950.000 Karten verkaufen können.

Platz 3 geht an Dauerbrenner Top Gun Maverick, der an seinem achten Wochenende auf 90.000 Besucher und 940,000 Euro kam. Dahinter folgen Jurassic World: Ein neues Zeitalter (70.000 Besucher und 750.000 Euro) und Elvis (33.000 Besucher und 350.000 Euro).

In den USA steht wie in der Vorwoche Thor: Love and Thunder an der Spitze der Kinocharts. Allerdings ging das Einspielergebnis im Vergleich zum ersten Wochenende um rund 68 Prozent zurück. Trotzdem reichten die 46 Millionen Dollar für die Chartspitze. Weltweit steht das vierte Abenteuer von Thor zudem kurz davor, die Marke von 500 Millionen Dollar zu überspringen.

Hinter Thor: Love and Thunder sicherte sich wieder Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss den Silberrang und spielte in den USA 26 Millionen Dollar ein. Die weiteren Plätze in den Top 5 gehen an Neustart Der Gesang der Flusskrebse (17 Millionen Dollar), Top Gun: Maverick (12 Millionen Dollar) und Elvis (7,6 Millionen Dollar).

Thor Love and Thunder Poster
Originaltitel:
Thor: Love and Thunder
Kinostart:
07.07.22
Regie:
Taika Waititi
Drehbuch:
Jennifer Kaytin Robinson, Taika Waititi
Darsteller:
Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Natalie Portman, Taika Waititi, Christian Bale, Chris Pratt, Jaimie Alexander, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Russell Crowe
In seinem vierten Soloabenteuer trifft Thor wieder auf Jane Foster, die nun selbst über Superkräfte verfügt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.