Joker: Folie à Deux - Fortsetzung erscheint im Oktober 2024

Joker

Joker

UPDATE: Lady Gaga hat via Social Media offiziell bestätigt, dass sie in Folie à Deux zu sehen sein wird. Der Clip zeigt ihre Silhoutte sowie die Silhouette des Jokers unterlegt mit dem Lied "Cheek to Cheek" von Fred Astaire. Gerüchte über eine Beteiligung von Lady Gaga gab es bereits seit einigen Wochen.

*******************************************

Die Fortsetzung von Joker hat einen Starttermin. Wie Deadline berichtet, soll Joker: Folie à Deux am 4. Oktober 2024 in die amerikanischen Kinos kommen. Die Ankündigung ist keine wirkliche Überraschung, hatte Warner Bros. den Termin zuvor schon bereits für eine DC-Comicverfilmung reserviert, wobei Joker 2 als einer der prominentesten Kandidaten galt. In Deutschland erscheint die Fortsetzung sehr wahrscheinlich am 3. Oktober oder aufgrund des Feiertags sogar am 2. Oktober 2024.

Zum Inhalt von Joker 2 gibt bisher noch keine konkreten Details, allerdings schon viele Gerüchte und Spekulationen. Der Begriff Folie à Deux stammt beispielsweise aus dem französischen und beschreibt eine geistige Krankheit, die mehrere Personen betrifft. Entsprechend soll Joker in der Fortsetzung wohl auf Harley Quinn treffen, die Gerüchten zufolge von Lady Gaga gespielt wird. Auch Meldungen, dass der Film ein Musical wird und die Handlung hauptsächlich in Arkham Asylum spielen soll, gab es bereits. Davon wurde jedoch noch nichts bestätigt.

Spannend wird es auch zu sehen sein, ob Joker eine langfristige Zukunft bei Warner Bros. hat. So bekräftige Deadline in seinem Bericht noch einmal, dass die Nicht-Veröffentlichung von Batgirl auch stark damit zu tun hat, dass der neue Warner-CEO David Zaslav mit DC ein kompetetives Filmuniversum zu Marvel schaffen möchten, das entsprechend stark auf Blockbuster setzt. Da Batgirl in dieses Konzept nicht passte, wurde es kurzerhand trotz der Tatsache, dass der Film bereits abgedreht ist, gestrichen. Im Gegenzug war Joker mit Einnahmen von mehr 1 Milliarde Dollar allerdings auch massiv erfolgreich. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das DC-Filmuniversum entwickelt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.