The Peripheral: Erster Teaser-Trailer zur neuesten Serie der Westworld-Schöpfer

peripehral_serie.jpg

peripehral_serie

Mit seine Romanen prägte Science-Fiction-Autor William Gibson nicht nur die Begriffe Cyberspace und Matrix, sondern auch das komplette Subgerne des Cyberpunk. Mit The Peripheral (dt. Peripheral) arbeiten nun die Westworld-Schöpfer Jonathan Nolan und seine Ehefrau Lisa Joy sowie der Oscar-nominierte Scott B. Smith (Ein einfacher Plan) bereits seit mehreren Jahren an einer Adaption von Gibsons gleichnamigen Werk. Amazon Prime Video veröffentlichte nun den ersten Teaser-Trailer zur Serie. 

Im Mittelpunkt von The Peripheral steht Flynne Fisher, eine Frau, die versucht, die Scherben ihrer zerrütteten Familie in einer vergessenen Ecke des Amerikas von morgen zusammenzuhalten. Flynne ist klug, ehrgeizig und dem Untergang geweiht. Sie hat keine Zukunft - bis die Zukunft nach ihr ruft. 

Die Hauptrolle übernimmt Chloë Grace Moretz (Mother/Android), während sich der weitere Cast aus Gary Carr (Death in Paradise), Jack Reynor (Midsommar), Eli Goree (Riverdale), Charlotte Riley (Peaky Blinders), und JJ Feild (Lost in Space) zusammensetzt.  

Jonathan Nolan und Lisa Joy produzieren die Serie mit ihrer Schmiede Kilter Films (Westworld, Person of Interest, Fallout), Smith wird den Posten des Showrunners innehaben. Der Science-Fiction-Horror-Experte Vincenzo Natali (Cube) hat dagegen die Regie bei der Pilotepisode übernommen. 

Die erste Folge wird am 21. Oktober exklusiv auf Prime Video ausgestrahlt. Bis zum 9. Dezember 2022 erscheint dann jeweils wöchentlich eine Folge. Nach letzten Berichten wird zudem bereits an einer 2. Staffel der Serie gearbeitet.

Gibsons sogenannte Jackpot-Trilogie besteht neben The Periphal auch noch aus dem 2020 erschienenen Roman Agency sowie Jackpot, der aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum hat. 

 

Peripherie Staffel 1 - Teaser Trailer | Prime Video

The Peripheral Season 1 - Teaser Trailer | Prime Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.