Zurück in die Vergangenheit: Erster Trailer zur NBC-Neuauflage veröffentlicht

Am 19. September erfolgt erneut ein Quantensprung, wenn das Revival zur 1980er-Jahre Kult-Science-Fiction-Serie Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit) ihre Premiere feiert. NBC veröffentlichte nun einen ersten Trailer zur Serie. 

Fast 30 Jahre nachdem Beckett in den Quantensprung-Beschleuniger getreten und verschwunden ist, wurde ein neues Team unter der Leitung des Physikers Ben Song (Raymond Lee) zusammengestellt, um das Projekt wieder aufzunehmen. Alles ändert sich, als Ben einen unerlaubten Sprung in die Vergangenheit macht und sich 1985 im Körper eines anderen Menschen wiederfindet.

Ähnlich wie Dr. Sam Beckett (in der Originalserie gespielt von Scott Bakula) kämpft Ben damit, sich zu erinnern, wer er war, als er im Jahr 1985 hinter dem Lenkrad eines Autos landet. Aber zumindest trifft er auf Hilfe in Form eines Hologramms namens Addison (Caitlin Bassett), dass nur er sehen und hören kann. Zur Crew gehören auch Ian Wright (Mason Alexander Park), der die Einheit für künstliche Intelligenz "Ziggy" leitet, und Jenn Chou (Nanrisa Lee), die für die digitale Sicherheit des Projekts zuständig ist. An der Spitze der streng vertraulichen Operation steht Magic (Ernie Hudson), ein knallharter Militär, der sich vor seinen Vorgesetzten verantworten muss, die nicht erfreut sein werden, wenn sie von der Verletzung des Protokolls erfahren.

Entwickelt wurde das Revival von Martin Gero (Blindspot, Kung Fu) sowie Donald P. Bellisario (NCIS-Franchise), Schöpfer des Origianals, und seiner Ex-Frau Deborah Pratt. Als Showrunner fungieren Steven Lilien, Bryan Wynbrandt (La Brea) und Dean Georgaris (The Meg), der im Juni diesen Jahres zum Team stieß. 

Quantum Leap läuft immer Montag abends auf NBC und wird auch auf dessen Streamingdienst Peacock abrufbar sein. Hierzulande ist dessen Portfolio seit diesem Januar über Sky verfügbar. Wann und ob das Revival auch dort zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quantum Leap: Official Trailer | NBC’s Quantum Leap

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.