House of the Dragon: Staffel 1 erreicht durchschnittlich 29 Millionen US-Zuschauer

Das Spin-off House of the Dragon befindet sich auf gutem Wege eine ähnliche Popularität wie die Mutterserie Game of Thrones zu erreichen. Wie Variety berichtet, kommt die Serie auf durchschnittlich 29 Millionen Zuschauer pro Folge, wobei sowohl die TV-Zuschauer als auch die Streaming-Nutzer von HBO Max eingerechnet sind. Im Vergleich dazu erreichte die finale Staffel von Game of Thrones im Jahr 2019 im Durchschnitt um die 44 Millionen Zuschauer. Es ist also noch Steigerungspotenzial vorhanden.

Die Zahlen belegen, dass House of the Dragon seine Zuschauerschaft wohl gefunden hat und der erfolgreiche Auftakt keine Eintagsfliege war. Die Premierenfolge kam innerhalb der ersten 24 Stunden auf 10 Millionen Zuschauer, was als großer Erfolg gewertet wurde. Seitdem sind die Zahlen fast jede Woche weiter gestiegen.

Wenig überraschend hat HBO bereits eine 2. Staffel von House of the Dragon bestellt. Aufgrund der aufwendigen Produktion könnte diese aber erst 2024 ihre Premiere feiern. Zuvor wartet allerdings erst einmal die zweite Hälfte der 1. Staffel auf die Zuschauer. In der kommenden sechsten Episode wird es dabei einen Wechsel bei zwei Hauptdarstellerinnen geben. Die Serie macht einen großen Sprung in die Zukunft, sodass nun Emma D'Arcy und Olivia Cooke die Rollen von Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower übernehmen, die bisher von Milly Alcock und Emily Carey gespielt wurden. Der verlinkte Trailer gibt schon einmal einen kleinen Ausblick auf den Wechsel.

Season 1 Episode 6 Preview | House of the Dragon (HBO)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.