Fantastic Four: Jeff Kaplan und Ian Springer schreiben den Marvel-Reboot

Fantastic Four.jpg

Fantastic Four MCU

Nachdem Marvel kürzlich mit Matt Shakman (WandaVision) einen Regisseur für den geplanten Reboot von Fantastic Four gefunden hat, wurden nun auch die Autoren des Films enthüllt. So berichtet Deadline, dass Jeff Kaplan und Ian Springer für das Drehbuch verantwortlich sind. Das Duo ist noch relativ unbekannt, konnte in den vergangenen Monaten allerdings eine ganze Reihe von Skripten in Hollywood verkaufen, die bisher noch auf ihre Umsetzung warten. Eines dieser Projekte ist die Komödie Disaster Wedding, die aktuell bei Warner Bros. entsteht.

Tatsächlich sollen Kaplan und Springer bereits vor der Verpflichtung von Regisseur Matt Shakman an Bord gewesen sein. Dem Bericht zufolge arbeitete das Duo gemeinsam mit Marvel-Chef Kevin Feige an der generellen Planung des MCU für die nächsten Filme und wird nun konkret das Drehbuch von Fantastic Four verantwortlich sein. Offiziell bestätigt hat Marvel die Verpflichtung der beiden Autoren allerdings bisher noch nicht.

Fantastic Four ist aktuell einer von drei Filmen, die Marvel für die Phase 6 seines Filmuniversums angekündigt hat. Zunächst sah es danach aus, als würde der Reboot die Phase eröffnen. Mittlerweile hat Disney aber einen weiteren, noch unbekannten Marvel-Film zwischen Thunderbolts, den eigentlichen Abschluss von Phase 5, und Fantastic Four geschoben. Aktuell ist nicht ganz klar, zu welcher Phase dieser Film konkret gehört. In die deutschen Kinos soll Fantastic Four am 6. November 2024 kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.