Planet der Affen: Offizieller Titel und weitere Darsteller des nächsten Films enthüllt

20th Century Studios und Disney haben den offiziellen englischen Titel des nächsten Planet-der-Affen-Films enthüllt und gleichzeitig eine erste Konzeptzeichnung veröffentlicht. Der Film wird den Namen Kingdom of the Planet of the Apes tragen und soll im Laufe des übernächsten Jahres in die Kinos kommen.

Darüber hinaus wurde mit Freya Allan die erste Darstellerin für eine der menschlichen Hauptfigur des Films verpflichtet. Allan ist vor allem durch ihre Rolle der Ciri in der Netflix-Serie The Witcher bekannt. In Kingdom of the Planet of the Apes wird sie an der Seite von Peter Macon (The Orville) und Owen Teague (Es) zu sehen sein, wobei Teague den neuen Hauptaffen spielt.

Die Handlung von Kingdom of the Planet of the Apes wird viele Jahre nach der vorherigen Trilogie spielen und damit komplett neue Figuren in den Mittelpunkt stellen. Konkrete Details zum Inhalt gibt es bisher aber noch nicht. Als Regisseur ist Wes Ball (Maze Runner) an Bord, das Drehbuch schreiben Josh Friedman, Rick Jaffa, Amanda Silver und Patrick Aison. Die Produktion soll im kommenden Monat beginnen. Einen Kinostarttermin hat Disney abgesehen von dem groben Zeitraum 2024 noch nicht enthüllt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.