Bleach: Disney+ sichert sich Thousand-Year-Blood-War-Arc

bleach_anime_logo.jpg

bleach_anime_logo

Während sich Disney+ auf internationaler Ebene beim Thema Anime noch etwas zurückhält, konnte man sich in Japan bereits mehrere Titel für den hauseigenen Streamingdienst sichern. Wie jetzt nun VIZ Media bekannt gab, sicherte sich der Mäusekonzern die internationalen Rechte der Anime-Adaption Bleach: Thousand-Year Blood War. Diese feiert am 10. Oktober auf Hulu in den USA ihre Premiere, während der Anime hierzulande beziehungsweise außerhalb Japans auf Disney+ zu sehen wird.

Weitere Details zur Ausstrahlung wurden allerdings noch nicht verraten, sodass noch unklar ist, wann die Bleach-Fortsetzung in Deutschland auf Disney+ verfügbar sein wird. Ebenso ist unbekannt, ob man für seine internationalen Fans einen Simulcast plant. Im japanischen Fernsehen startet der Anime ebenfalls am 10. Oktober und wird dort wie gewohnt im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt.

Neben One Piece und Naturo zählte Bleach während der 2000er-Jahre zu den sogenannten Big Three des goldenen Anime-Zeitalters. Während die dazugehörige Anime-Adaption aus dem Studio Pierrot vor fast genau zehn Jahren ihr Ende nahm, konnte Schöpfer Tite Kubo sein Werk erst vier Jahre darauf endgültig abschließen.

Hierbei handelt es sich um den bereits erwähnten Thousand-Year Blood War, wo der totgeglaubte Orden der Quincys nach über 1000 Jahren zurückkehrt. Angeführt werden sie dabei von seiner Majestät Yhwach, dem ehemals eingeschlossenen Königer aller Quincys. Dieser brauchte 900 Jahre, um seinen Puls zurückzubekommen, 90 Jahre für seine Verstand und neun weitere für seine Stärke. Nun will er in neun Tagen die Welt erobern. Dem entgegenstehen nicht nur die 13 Shinigami-Kompanien mit deren Kommandanten, sondern auch der seit 1000 Jahre im Amt dienende General-Kommandant Yamamoto sowie natürlich der Protagonist Ichigo Kurosaki, ein Stellvertreter-Shinigami.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.