Dune: The Sisterhood - Indira Varma wird zur Imperatrix Natalya

UPDATE

Dune_2020_Film_Logo.jpg

Dune_2020_Film_Logo

Mit Indira Varma (Obi-Wan KenobiMission: Impossible - Dead Reckoning) hat Dune: The Sisterhood, der kommende Serienableger zu Denis Villeneuves Dune, seine bereits dritte Schauspielerin gefunden. Wie Deadline berichtet, wird Varma als Imperatrix Natalya zu sehen sein, die als eindrucksvolle Adelige beschrieben wird und in ihrer Ehe mit Imperator Corrino Tausende von Welten vereinte. 

Zwar basiert die Serie auf dem Roman Der Thron des Wüstenplaneten (Sisterhood of Dune), jedoch werden sich die Macher auch einige Freiheiten nehmen. So findet sich in den Romanen weder eine dezitierte Imperatrix noch ein Charakter mit dem Namen Natalya. Dafür handelt es sich bei ihrem Gemahlen mit aller höchster Wahrscheinlichkeit um Salvador Corrino, der dritte Imperator aus dem Hause Corrino, der mit seinem Bruder und vertrauenswürdigen Berater Roderick auf dem Planeten Salusa Secundus lebt und die Geschicke des Imperiums der Menschheit lenkt. Allerdings hat der Thron zu dieser Zeit nur eine schwache Position inne und wird unter anderem durch eine religiöse Anti-Technologie-Bewegung und Ränkespiele der Bene-Gesserit bedroht. 

Die Schwesternschaft steht dabei im Mittelpunkt der Serie, die zu jener Zeit, rund 10.000 Jahre von den Ereignissen des Originalromans und des Films, ihre jetzige Form annahm. Dabei folgt die Handlung Valya Harkonnen (Emily Watson) sowie ihrer jüngeren Schwester Tula Harkonnen (Shirley Henderson) und deren Kampf gegen die Mächte, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Allerdings verfolgen die Geschwister auch persönliche Ziele und wollen die Blutlinie der Atreides endgültig auslöschen. 

Für die Drehbücher zeichnen Alison Schapker (Westworld) und Diane Ademu-John (Empire) verantwortlich, die sich zudem auch den Posten des Showrunners teilen. Den Serienauftakt inszeniert hingegen Emmy-Preisträger Johan Renck (Chernobyl), während Denis Villeneuves das Projekt als ausführender Produzent überwacht. Ein Startdatum für Dune: The Sisterhood auf HBO Max gibt es derzeit noch nicht. Der zweite Teil von Dune soll hingegen am 19. Oktober 2023 in den deutschen Kinos seine Premiere feiern.

Update: Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, werden die Dreharbeiten zur Serie kommenden Monat in Budapest beginnen. Damit wird sowohl die Prequel-Serie als auch Dune: Part 2 zur gleichen Zeit in Ungarn produziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.