Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und den Abschied von Stadia

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wer uns länger zuhört, der weiß, dass wir von Mehr Spieler bereits mehrmals über das Streaming von Spielen über das Internet oder einfacher Cloud Gaming unterhalten haben. Dabei waren Max und Johannes meist eher skeptisch denn angetan, schließlich hatte bis zur Ankündigung von Googles Cloud Gaming Service Stadia das Ganze noch eher technische Probleme.

Gemeinhin heißt es ja von Stadia, dass die Technik überzeugen kann, aber bei der Ankündigung 2019 machte das Vertriebssystem stutzig. Und da sich daran nichts änderte, überrascht es unsere beiden Moderatoren auch kaum, dass sich Google seine Stadia Anfang 2023 einstellen wird.

In Mehrspieler blicken wir diese Woche also zurück auf die knapp vier Jahre sowie die Technik des Cloud Gaming im Allgemeinen. Wird das überhaupt eine (absehbare) Zukunft haben? Wir versuchen im Podcast, diese Fragen zu beantworten. Nach unserer Aufnahme erschien dann auch noch ein Artikel von IGN zum Thema, den wir euch sehr ans Herz legen möchten, da er unsere Einschätzung zum Teil unterstützt.

Was denkt ihr? Hat Cloud Gaming noch eine Zukunft oder ist die Marktnische schlicht zu klein? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags wenn wir damit fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.