Deadpool 3: Hugh Jackman über seine Rückkehr als Wolverine

logan-2.jpg

Logan und Laura Wolverine

Ende September kündigte Ryan Reynolds nicht nur Deadpool 3 offiziell an, der Darsteller enthüllte auch, dass Hugh Jackman in dem Film seine Rückkehr als Wolverine feiern wird. Dies kam durchaus überraschend, hatte Jackman mit dem Film Logan doch eigentlich seinen Abschied von der Rolle des beliebten Helden erklärt.

In einem Gespräch mit Variety ging es kürzlich auch um das Thema Deadpool und Jackman gab ein paar Einblicke in seine Entscheidung. So habe er bereits während eines Kinobesuchs des ersten Deadpool-Films im Jahr 2016 mit dem Gedanken gespielt.

"Der Film lief etwa 20 Minuten und ich dachte: 'Ach verdammt.' Alles was ich in meinem Kopf sehen konnte, war eine Version von 48 Stunden mit Nick Nolte und Eddie Murphy. Der Gedanke war also schon sehr lange in meinem Kopf. Es hat für mich nur etwas länger gedauert, um es zu realisieren."

Am Ende dauerte es bis Ende August diesen Jahres, bis Jackman schließlich zu dem Entschluss kam, doch noch einmal als Wolverine zurückzukehren. Während eines Familienausflugs rief er Ryan Reynolds an, der Jackman zufolge zu diesem Zeitpunkt praktisch täglich für einen Wolverine-Deadpool-Film plädierte.

"Ich glaube, er hatte schon aufgegeben. Es war ein ziemlicher Schock für ihn. Dann gab es eine riesige Pause, bevor er sagte: 'Ich kann nicht glauben, was du für ein Timing hast."

Es stellte sich heraus, dass Reynolds kurz vor einem Treffen mit Marvel-Chef Kevin Feige stand, in dem es um Deadpool 3 gehen sollte. Nachdem Jackman seine Zustimmung für seine Rückkehr gegeben hatte, entwickelte man schnell eine Vision für den Film, die nun umgesetzt werden soll. Konkret hat Marvel Deadpool 3 für 8. November 2024 angekündigt. Aufgrund der Tatsache, dass Jackman als Wolverine an Bord ist, dürfte der Film aber vermutlich einen anderen Namen bekommen und auf die 3 im Titel verzichten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.