Einspielergebnis: Black Adam weiter an der Spitze der Kinocharts

Black Adam Logo.jpg

Black Adam Logo

Die DC-Comicverfilmung Black Adam hält sich auch in seiner zweiten Woche an der Spitze der Kinocharts. Sowohl in Deutschland als auch in den USA konnte Dwayne Johnson die Spitzenposition verteidigen. Hierzulande reichten Black Adam 200.000 Besucher und 2 Millionen Euro für Platz 1 in den Kinocharts. Insgesamt steht die Comicverfilmung nach zwei Wochen in Deutschland bei gut 500.000 Besuchern.

Platz 2 ging an den besten Neustart des vergangenen Wochenendes. Dabei handelt es sich um Fatih Akins neuen Film Rheingold. Dieser kam 170.000 Besucher und 1,7 Millionen Euro und landete damit vor Die Schule der magischen Tiere 2 mit 140.000 Besuchern und 1 Million Euro. Der Familienfilm sicherte sich dafür den Titel des aktuell erfolgreichsten deutschen Film des Jahres. So steht Die Schule der magischen Tiere insgesamt bei 1,7 Millionen Besuchern. Komplettiert werden die Top 5 von Der Nachname (114.000 Besucher und 1,11 Millionen Euro) und Smile (109.000 Besucher und 1,07 Millionen Euro).

In den USA hatte Black Adam aufgrund von mangelnder Konkurrenz ebenfalls keine Probleme damit, erneut die Spitzenposition einzunehmen. Am zweiten Wochenende spielte der Film weitere 27,7 Millionen Dollar ein. Damit klettert das US-Einspielergebnis auf 139 Millionen Dollar, weltweit sind es aktuell 250 Millionen Dollar.

Auch auf Platz 2 gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. Dieser ging wieder an Ticket ins Paradies, der weitere 10 Millionen Dollar einspielte. Dahinter folgen The Devil's Light (7 Millionen Dollar), Smile (5 Millionen Dollar) und Halloween Ends (3,8 Millionen Dollar).

Black Adam Poster
Originaltitel:
Black Adam
Kinostart:
20.10.22
Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Adam Sztykiel, Rory Haines, Sohrab Noshirvani
Darsteller:
Dwayne Johnson, Noah Centineo, Aldis Hodge, Sarah Shahi, Quintessa Swindell, Marwan Kenzari, Pierce Brosnan
Dwayne Johnson übernimmt die Rolle des ikonischen DC-Antihelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.