1899: Netflix setzt die Serie nach der 1. Staffel ab

1899 Netflix.jpg

1899 Netflix

Mit Dark schufen Baran bo Odar und Jantje Friese einen der größten nicht in den USA produzierten Netflix-Erfolge. Wer allerdings glaubt, dass dies den beiden deutschen Serienproduzenten bei ihrem neuesten Projekt 1899 einen Bonus gewährt, wird nun eines Besseren belehrt. Wie TVLine berichtet, hat der Streaming-Dienst die Serie nach der 1. Staffel abgesetzt. Auch Odar und Friese haben das Ende ihrer Serie mittlerweile bei Instagram bestätigt.

1899 feierte erst Mitte November seine Premiere im Angebot von Netflix. Mit insgesamt 48 Millionen Euro war das Projekt die mit Abstand teuerste deutsche Serienproduktion aller Zeiten. Diese Investition scheinen die Zuschauerzahlen allerdings nicht gerechtfertigt zu haben, sodass Netflix nun den Stecker zieht. Da 1899 auf mehrere Staffeln ausgelegt war, bleiben auch entsprechend viele Handlungsstränge offen.

Die Serie erzählte die Geschichte einer Gruppe von Auswanderern, die sich 1899 mit dem Schiff Kerberos von Europa nach New York aufmachen, um in den USA ein besseres Leben zu finden. Während der Fahrt stoßen die Crew und ihre Passagiere auf die Prometheus, ein baugleiches Schiff zur Kerberos, das seit Monaten vermisst wird. Die Prometheus scheint komplett verlassen, doch das Mysterium rund um das Schiff macht die Reise der Kerberos schon bald zu einem Albtraum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.