Percy Jackson: Darsteller für Poseidon und Zeus gefunden

Die Dreharbeiten zur Serienadaption von Percy Jackson laufen schon eine ganze Weile, doch erst jetzt wurden die Darsteller für zwei wichtige Schlüsselrollen enthüllt. So wird Toby Stephens in die Rolle des Gottes Poseidon schlüpfen, während Lance Reddick als Göttervater Zeus zu sehen ist. Stephens ist unter anderem durch Serien Black Sails und Lost in Space bekannt, während man Reddick beispielsweise durch Lost, John Wick oder Bosch kennt.

Die titelgebende Hauptrolle in der Fantasy-Serie spielt Walker Scobell. Aryan Simhadri und Leah Sava Jeffries sind wiederum als seine Freunde Grover Underwood und Annabeth Chase zu sehen. Darüber hinaus gehören auch Megan Mullally als Mrs. Dodds, Glynn Turman als Mr. Brunner, Jason Mantzoukas als Gott Dionysus, Virginia Kull als Percys Mutter Sally und Timm Sharp als Percys Stiefvater Gabe zum Cast.

Im Gegensatz zu den beiden Kinoadaptionen ist Buchautor Rick Riordan in die Serienproduktion deutlich stärker eingebunden. So hat er nicht nur gemeinsam mit Jon Steinberg das Drehbuch für den Piloten geschreiben, er ist auch als Produzent an Bord. Entsprechend soll die Serie sich auch deutlich stärker an der Vorlage orientieren. Produziert wird die neue Adaption für den Streaming-Dienst Disney+. Einen Starttermin für Percy Jackson gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.