Einspielergebnis - Avatar: The Way of the Water holt sich Platz 4 der einspielstärksten Filme aller Zeiten

Avatar 2 The Way of Water.jpg

Avatar 2 The Way of Water

Es war das mittlerweile siebte Wochenende für Avatar: The Way of the Water in den Kinos und erneut stand die Fortsetzung von Regisseur James Cameron an der Spitze der deutschen und der amerikanischen Kinocharts. In Deutschland konnte Avatar 2 noch einmal 395.000 Karten verkaufen und damit 5,55 Millionen Euro Umsatz generieren. Insgesamt steht der Film damit nun bei 8,6 Millionen Besuchern und 117 Millionen Euro. Damit fehlen noch knapp zwei Millionen Euro zum deutschen Gesamteinspielergebnis des Vorgängers, was Avatar: The Way of the Water auch gleichzeitig zum finanziell zweiterfolgreichsten Film in Deutschland machen würde.

Platz 2 ging mit Die drei ??? – Erbe des Drachen an einen Neustart. Die erste deutschsprachige Verfilmung der beliebten Buch- und Hörspielreihe konnte zum Auftakt 255.000 Karten verkaufen und 2 Millionen Euro Umsatz erzielen. Im Vergleich dazu kam die internationale Verfilmung Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel im Jahr 2007 auf 235.000 Besucher. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (130.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro), M3gan (60.000 Besucher und 600.000 Euro) und Caveman (60.000 Besucher und 595.000 Euro).

In den USA sicherte sich Avatar: The Way of the Water mit 15,7 Millionen Dollar Platz 1 in den Kinocharts. Insgesamt kommt die Fortsetzung in den Vereinigten Staaten damit nun auf 620 Millionen Dollar. Weltweit sind es mittlerweile 2,116 Milliarden Dollar. Damit hat Avatar: The Way of the Water nun auch Avengers: Infinity War und Star Wars: Das Erwachen der Macht überholt und steht auf Platz 4 der Liste der einspielstärksten Filme aller Zeiten. Platz 3 wird aktuell von Titanic mit 2,194 Milliarden Dollar gehalten.

Aufgrund mangelnder namhafter Neustarts befinden sich auf den folgenden Plätzen der US-Kinocharts vor allem vertraute Namen. Platz 2 geht an Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch mit 10,6 Millionen Dollar. Dahinter folgen Ein Mann namens Otto (6,8 Millionen Dollar), M3gan (6,4 Millionen Dollar) und Pathaan (5,9 Millionen Dollar).

Avatar 2 The Way of Water Poster
Originaltitel:
Avatar: The Way of Water
Kinostart:
14.12.22
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, Cliff Curtis, Joel David Moore, Oona Chaplin, CCH Pounder, Matt Gerald, Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss, Bailey Bass, Filip Geljo, Duane Evans Jr.
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.