Spider-Man Noir: Sony und Amazon entwickeln neue Serie

Sony Pictures und Amazon Prime entwickeln eine neue Spider-Man-Serie. Wie Variety berichtet, wird an einer Umsetzung von Spider-Man Noir berichtet. Bei der Figur handelt es sich um eine Spider-Man-Inkarnation, die in den 1930ern während der Zeit der großen Weltwirtschaftskrise unterwegs ist. Bei der Serienversion soll es sich dabei aber nicht um eine Variante von Peter Parker handeln, stattdessen wird wohl ein neuer Charakter mit Spinnenkräften geschaffen.

Entwickelt wird Spider-Man Noir von Oren Uziel (The Lost City, Mortal Kombat), der Unterstützung von Phil Lord und Christopher Miller erhält. Letzteres Duo produziert für Sony bereits die Animationsfilme Spider-Man: A New Universe. Auch Amy Pascal, die ehemalige Sony-Chefin, ist wie bei allen Spider-Man-Projekten wieder mit als Produzentin an Bord.

Spider-Man Noir ist bereits die zweite Spider-Man-Serie, die Sony für den Streaming-Dienst von Amazon entwickelt. So wird aktuell auch bereits an einem Serienformat rund um die Figur Silk gearbeitet. Bei der Figur handelt es sich um eine junge Frau mit dem Namen Cindy Moon, die in den Comics von der gleichen Spinne gebissen wird wie Peter Parker. Nachdem sie Jahre in Gefangenschaft verbracht hat, gelingt ihr die Flucht und sie macht sich auf, ihre verlorene Familie zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.