Riddick: Furya - Vierter Teil der Sci-Fi-Saga offiziell in Entwicklung

riddickcover.jpg

Gute Nachrichten für alle Fans von Riddick. Wie Deadline berichtet, befindet sich ein vierter Teil in Entwicklung. Der Film mit dem Namen Riddick: Furya wird nicht nur Vin Diesel in der titelgebenden Hauptrolle zurückbringen, Regisseur David Twohy ist ebenfalls wieder mit an Bord und hat auch gleich selbst das Drehbuch geschrieben.

In Riddick: Furya hat es Riddick tatsächlich geschafft, auf seine Heimatwalt zurückzukehren. Diese wurde durch die Necromongers jedoch so zerstört, dass er sie kaum noch wiedererkennt. Überraschenderweise trifft Riddick auf dem Planeten allerdings auf andere Furyaner, die um ihr Überleben gegen einen neuen Feind kämpfen. Zudem muss er schon bald feststellen, dass manche der Furyaner Riddick ähnlicher sind, als er sich es hätte je vorstellen können.

Die Geschichte von Riddick begann in dem Sci-Fi-Thriller Pitch Black und wurde anschließend in Riddick: Chroniken eines Kriegers fortgesetzt. Letztere hatte ein deutlich höheres Budget und endete relativ offen. Allerdings floppte der Film an den Kinokassen, sodass eine Fortsetzung lange Zeit ungewiss war. Fast zehn Jahre später wurde die Reihe dann aber doch mit Riddick: Überleben ist seine Rache fortgesetzt. Teil 3 war wieder deutlich günstiger als sein Vorgänger, allerdings auch kein riesiger Erfolg an den Kinokassen. Nachdem nun noch einmal fast wieder zehn Jahre vergangen sind, wagen sich Furya und Diesel erneut in die düstere Sci-Fi-Welt. Ein Kinostarttermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.