Marvel: Kevin Feige über die Pläne für Phase 5 des MCU

In dieser Woche wird Ant-Man and the Wasp: Quantumania in den Kinos starten. Im Rahmen der Premierenfeier verriet Marvel-Chef Kevin Feige einiges darüber, wie der Aufbau der Phase 5 des MCU gedacht ist.

Auf die Frage hin, was seine Meinung über Phase 4 sei, die sich von Black Widow bis Black Panther: Wakanda Forever reichte, zog er Vergleiche zu Phase 1. Diese erstreckte sich von Iron Man zu The Avengers. In dieser Phase sei es darum gegangen, neue Figuren und Subgenres einzubinden, mit denen man sich vorher nicht beschäftigt hatte. Damit bezog er sich auf die Meinung mancher Fans, dass Phase 4 unzusammenhängend und ohne roten Faden gewesen sei.

Aufgabe von Phase 5 sei es nun, die losen Fäden aus Phase 4 miteinander zu verknüpfen:

Wir wollten, dass sich die Infinity-Saga nach Endgame und Far From Home vollständig anfühlt. Aber in Phase 4 ging es, wie ich schon sagte, um Experimente, Einführung und Wiedereinführung. Und wir haben uns die Zeit genommen, um Spaß zu haben, in Genres zu spielen, in denen wir noch nie zuvor gespielt haben, und alle möglichen lustigen Dinge mit diesen Figuren zu machen.

Mit dem Start von Phase 5 werden wir das fortsetzen. Wie bei der Infinity-Saga wird es auch in den nächsten beiden Phasen eigenständige Filme geben. Aber es geht wirklich, wie ihr in Quantumania sicher sehen werdet, in Richtung des sehr, sehr großen Ganzen. Und wie wir bereits angekündigt haben, handelt es sich bei diesem großen Ganzen um die Multiversum-Saga in einer sehr, sehr großen Form.

Neben Ant-Man and the Wasp: Quantumania wird die kommende Phase des MCU noch Filme wie Guardians of the Galaxy Vol. 3, The Marvels, Blade, Thunderbolts aber auch Serien wie Loki, Ironheart, Secret InvasionAgatha: Coven of Chaos und Daredevil: Born Again umfassen.

Kevin Feige Reveals More About Phase 5 And Kang At The Premiere of Ant-Man and The Wasp: Quantumania

Ant-Man and the Wasp: Quantumania Poster
Originaltitel:
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Kinostart:
15.02.23
Regie:
Peyton Reed
Drehbuch:
Jeff Loveness
Darsteller:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Jonathan Majors, Michelle Pfeiffer, Kathryn Newton, William Jackson Harper
Im dritten Abenteuer von Ant-Man verschlägt es den Helden mit seinen Gefährten in das Quantum-Reich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.