Hellboy: Comicreihe soll einen erneuten Filmreboot bekommen

hellboy_harbour.png

Millennium Media soll an einem weiteren Reboot von Hellboy arbeiten. Wie Discussing Film berichtet, hat sich das Unternehmen die Dienste von Brian Taylor gesichert, der wohl auch schon das Drehbuch geschrieben hat und dieses nun selbst umsetzen wird. Taylor ist unter anderem als Co-Regisseur von Crank bekannt. Zuletzt arbeitete er als Showrunner an der Syfy-Serie Happy! und gehörte zum Autorenstab von Brave New World.

Der neue Hellboy-Film soll weder mit dem Zweiteiler von Guillermo del Toro, noch mit dem Reboot von 2019 in Verbindung stehen. Der Arbeitstitel lautet aktuell wohl Hellboy: The Crooked Man, was darauf hindeutet, dass man sich die gleichnamige Miniserie als Vorlage für die Geschichte genommen hat. Diese spielt im Jahr 1956 und lässt Hellboy in den Appalachen auf einen Mann treffen, der seine Seele an einen Dämonen namens The Crooked Man verkauft hat. Gemeinsam machen sich beide daran, den Dämonen zu besiegen und die Seele des Mannes zu retten.

Die Dreharbeiten zu dem Film sollen dem Bericht zufolge schon im April beginnen. Gedreht wird wohl im Bulgarien, wo Millennium dasselbe Studio nutzen möchte, in dem man zuletzt den Reboot von Red Sony umsetzte. Einen Kinostart gibt es bisher nicht. Sollte wirklich schon im April gedreht werden, dürfte der Film aber vermutlich im Laufe des nächsten Jahres in die Kinos kommen. Auch mit Castingnews ist zeitnah zu rechnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.