Warhammer 40k: Das dunkle Imperium & Necrons halten ihren Einzug ins Hörbuch-Universum

Während noch keine Details zum Warhammer 40k Cinematic Universe von Henry Cavill und Amazon bekannt sind, bringt der Hörbuchverlag Eins A Medien gleich zwei neue Serien heraus: Das Dunkle Imperium und Der Alptraumkönig.

Die Handlung spielt Ende des 41. Jahrtausends und Roboute Guilliman, der Primarch der Ultramarines, ist aus seiner jahrtausendelangen Stasis erwacht und übernimmt die Führung des Imperiums. Doch eine Kette von Warpstürmen, der sogenannte Große Riss, hat die Galaxis in zwei Teile gerissen und einen Teil der Menschheit von Terra und seinem psionischen Leuchtfeuer, dem Astronomican, abgeschnitten.

Während Roboute versucht, die verlorenen imperialen Gebiete zurückzuerobern, brechen im Reich von Ultramar unzählige Seuchen aus. Doch dahinterstecken nicht nur einfache Nurgle-Kulte, sondern der Todesfürst selbst. Roboute muss sich entscheiden, ob er sich dem Indomitus Kreuzzug anschließt oder den gefallenen Primarchen, seinen Bruder Mortarion, aufhält.

Gesprochen von David M. Schulze (Ravenor-Trilogie) wurde Das Dunkle Imperium bereits am 18. Februar veröffentlicht. Die Fortsetzung Seuchenkrieg und der Abschluss Götterseuche werden voraussichtlich im Mai und August erscheinen.

In Alptraumkönig hingegen erhalten die Leser einen weiteren Einblick in das düstere Universum von Warhammer 40.000, diesmal jedoch aus der Sicht von Oltyx, einem in Ungnade gefallenen Necronlord. Einst Thronerbe einer Dynastie, befehligt er nun nur noch eine schwindende Garnison von Necronkriegern in einem nicht enden wollenden Konflikt mit den einfallenden Orks. Doch die Grünhäute sind nur die Vorboten einer wahrhaft unaufhaltsamen Macht, sodass sein Wunsch nach Rache noch warten muss.

Er kehrt auf seine erste Kronwelt zurück, um den obersten Herrscher zu warnen, der ihn einst verbannt hat. Doch am Hof trifft er auf einen Schrecken, der schrecklicher ist als jeder Eindringling und dessen Wurzeln in den dunklen Ursprüngen der Necrons selbst liegen.

Das erste Hörbuch mit dem Titel Ruin wurde bereits am 25. Februar veröffentlicht, der letzte Teil Regentschaft erscheint im Juni. Als Sprecher fungiert Jean Paul Baeck, der mit seiner Stimme bereits Inquisitor Gregor Eisenhorn und Kommissar Oberst Ibram Gaunt zum Leben erweckte. Obwohl die Geschichte von Oltyx nur als Zweiteiler konzipiert ist, hat der Schöpfer Nate Crowley bereits mehrere Ideen für eine Fortsetzung, und es ist auch möglich, dass einige Charaktere in anderen Geschichten auftauchen.

Alle Hörbücher sind sowohl direkt bei Eins A Medien als auch über alle anderen gängigen Portale zu beziehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.