Citadel: Erste Bilder zur Spionageserie der Russo-Brüder

Der Streaming-Dienst Amazon Prime hat einen ersten Blick auf die kommenden Spionage-Thriller-Serie Citadel veröffentlicht. Konkret handelt es sich dabei um eine Reihe von Bildern, welche die verschiedenen Hauptfiguren zeigen. Die Bilder sind ein Vorgeschmack auf den ersten Trailer, der am morgigen Mittwoch erscheinen soll. Die Serie selbst startet bei Amazon Prime am 28. April mit einer Doppelfolge. Insgesamt umfasst die Staffel sechs Episoden.

Die Serie dreht sich um eine Gruppe von Agenten, die für die Geheimorganisation Citadel gearbeitet haben. Diese operierte unabhängig und ohne Loyalitäten gegenüber einem speziellen Land. Acht Jahre, nachdem Citadel durch die mysteriöse Organisation Manticore zerstört wurde, treffen zwei Agenten wieder aufeinander und versuchen herauszufinden, was damals passiert ist. Dummerweise haben sie in den vergangenen Jahren ein ziemlich normales Leben gelebt, da ein Großteil ihrer Erinnerung gelöscht wurde.

Die Hauptrollen in Citadel spielen Richard Madden, Priyanka Chopra Jonas, Stanley Tucci und Lesley Manville. Hinter der Serie stehen die beiden Brüder Joe und Anthony Russo, die durch Filme wie Avengers: Endgame und The Gray Man bekannt sind. Citadel soll dabei auch direkt als Startpunkt für ein eigenes Serienuniversum dienen, wobei man lokalisierte Spin-offs in Ländern wie beispielsweise Mexiko, Indien oder Italien angekündigt hat. Das Spin-off in Italien soll dabei wohl schein abgedreht sein, während man den Ableger in Indien gerade dreht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.