Star Trek: Discovery - Ende der Serie verkündet, Staffel 5 erst 2024

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel von Star Trek: Discovery sind bereits seit November abgeschlossen. Ursprünglich war die Ausstrahlung für dieses Jahr angekündigt und erwartet. Nun kommt es anders: CBS / Paramount+ verkündeten das Ende der Serie.

Staffel 5 wird die letzte sein und erst Anfang 2024 starten. Die bisherigen vier Staffeln sollen in der Wartezeit laut Paramount gefeiert werden und die Darstellerriege weltweit auf diversen Veranstaltungen vertreten sein. Die beiden Showrunner Alex Kurtzman und Michelle Paradise wenden sich mit einen Brief an Fans der Serie:

"Liebe Disco-Familie,

ihr habt das Myzel-Netzwerk mit uns entdekct. Ihr ward da, als wir Georgiou, Spock, Pike und Una begrüßten....als wir in die Zukunft gesprungen sind....als unsere Helden die Föderation wieder aufgebaut haben, das Geheimnis der DMA lösten und ihre Heimatgalaxie verlassen haben....als Michael Burnham, ehemals Meuterin, das erste mal im Stuhl des Captains Platz nahm. 

Es werden noch viele weitere Abenteuer in Staffel 5 kommen - aber heute teilen wir die bittersüße Nachricht, dass nach 65 unglaublichen Episoden mit Captain Burnham und der Crew der U.S.S. Discovery, die kommende Staffel, die Anfang 2024 startet, die letzte sein wird. Natürlich geht keine Serie für immer weiter, es war klar, dass dieser Tag kommen wird. Wir sind für immer dankbar, dass wir so eine großartige Reise mit euch teilen konnten. 

Danke für eure Liebe und Begeisterung für Discovery. Danke, dass ihr uns in eure Zuhause eingeladen habt und uns mit dieser Serie vertraut habt. Danke für die Unterstützung unserer unglaublichen Crew. Danke für die Leidenschaft und Begeisterung, mit dem ihr das Fandom belebt - online, auf Conventions und wo auch immer wir euch in der Welt gesehen haben. Wir haben es geliebt euch zu treffen, zu hören, was Discovery für euch bedeutet, und mit euch teilen konnten, was es auch uns bedeute. 

Seid versichert, wir werden nicht gleich gehen! Die Fertigstellung von Staffel 5 braucht immer noch Arbeit und wir sind aufgeregt euch den zufriedenstellenden Abschluss zu zeigen. Für die nächsten Monate haben wir zudem einige sehr spezielle Fan-Events geplant, so dass wir alle Discovery und den unglaublichen Cast gemeinsam feiern können. Mehr dazu - und auch zum Premierendatum - kommt bald. Bis dann, um es mit Burnham zu sagen: Let's fly!"

Natürlich wird auch Staffel 5 wieder als "episch" angekündigt: Burnham und die Discovery-Crew stoßen auf ein Mysterium, das sie erneut quer durch die Galaxie treibt. Doch auch andere sind auf der Jagd nach dieser uralten Kraft, die seit Jahrhunderten versteckt gehalten wurde. Noch keine Nennung, dass erneut das Schicksal des ganzen Universums in der Hand von Captain Burnham liegt, aber bis 2024 ist ja noch Zeit. 

Der Cast  besteht aus Sonequa Martin-Green (Captain Michael Burnham), Doug Jones (Saru), Anthony Rapp (Paul Stamets), Mary Wiseman (Sylvia Tilly), Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber), David Ajala (Cleveland “Book” Booker) und Blu del Barrio (Adira). Weiterhin mit von der Partie sind Tara Rosling (Ni’Var President T’Rina), Chelah Horsdal (Federation President Rillak), Oded Fehr (Admiral Vance) und David Cronenberg (Kovich).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.